France
Port-la-Nouvelle

Port-La-Nouvelle

November 11, 2021 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Wir haben es geschafft! Das erste Mal auf dieser Reise sind wir noch bei Tageslicht angekommen, und das Navi hat uns nicht den falschen Weg geführt.

Es fühlt sich fast zu einfach an. Ich habe diesen Stellplatz ausgesucht, weil ich in der Nähe einer Stadt sein wollte, weil ich heute Abend Strom haben wollte, und weil ich alles unkompliziert wollte.

Auch sollen von hier aus schöne Wanderwege in Naturschutzgebiete führen. Allerdings muss ich sagen, dass beim Ankunft hier es nicht sehr nach Naturschutzgebiet in der Nähe aussieht sondern eher ein Parkplatz an zwei belebten Straßen. Überhaupt nicht romantisch.

Nun wir werden sehen wie das morgen ist, denn ich würde gerne ein paar Flamingos sehen und fotografieren und eventuell auch ein paar andere Wasservögel. Die gute Nachrichten sind wir sind eine halbe Stunde von Spanien entfernt, und die Temperatur ist jetzt nach Sonnenuntergang immer noch wunderbare 18°, also im Prinzip kein Grund nach Spanien zu fahren. Auch ist Carcassonne in der Nähe und ich wollte das mir schon immer einmal anschauen - mal sehen was morgen bringt. Fotos und evtl. Video gibt es erst morgen.

Nun ja, der Ausflug zum Bäcker war ernüchternd und nicht sehr erbaulich, das Städtchen hat bessere Tage gesehen, das Wetter kühlt sich ab. Wir fahren weiter.

Pause zum Naturerkunden

March 22, 2016 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem guten Schlückchen Wein sind wir Richtung Strand zur Erholung gefahren. Nach einer aufregend engen Dorf Durchquerung bei dem unserem Auto, das wieder einem Piep Anfall hatte - sind wir ein wenig wandern gegangen.Read more

Port-la-Nouvelle