France
Provence-Alpes-Côte d'Azur

Here you’ll find travel reports about Provence-Alpes-Côte d'Azur. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Provence-Alpes-Côte d'Azur:

All Top Places in Provence-Alpes-Côte d'Azur

Marseille

October 11 in France

Was versteckt sich in dem Namen 😄😊 eine Stadt mit vielen Gesichtern, viel Armut und auch Kriminalität, aber mit einer wunderschönen Altstadt und tollen Gassen.

Am Abend gab es noch ein Festival vor unserem Schiff, mega schön. Leider hat der Kapitän aufgrund der älteren Gäste an Bord entschieden früher als geplant anzulegen 🙄 nur leider haben nicht alle Gäste die Durchsage am Mittag gehört und waren nicht pünktlich auf dem Schiff. Zum Glück waren die telefonisch erreichbar. Ansonsten hätten wir abgelegt und die Gäste wären mit dem Tender Boot nach gekommen. Da alle Crew und Hafenabreiter bereit zum ablegen waren.Read more

Von Kölle nach Aups

August 8 in France

Birgit allein nicht nach New York sondern nach Aups. Und Karsten allein Zuhaus 😢Heute morgen war alles etwas hektisch, weil die Abreise der Pfadfinder gestern sehr zeitraubend war 😵. Bin mit dem Auto nach Blumenberg gefahren. Ob ich es abgeschlossen habe, weiss ich nicht, aber, ich hatte mein Portemonnaie dabei 😂. War schon bisschen nervös, weil ich ja noch nie alleine verreist/geflogen bin und dann noch in ein Land, wo ich die Sprache nicht kann. Sbahn und Flug, kein Problem. Die eigentliche Herausforderung war, den Bahnhof in der Nähe des Flughafens von Nizza zu finden. Lt Info 15-20 Minuten Fussweg.. Also, was soll ich sagen, ich hab auf jeden Fall 50 Minuten gebraucht. Überall Baustelle. Ich hatte zwar eine kleine Karte, aber Kartenlesen gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen 😕Mein super Orientierungssinn 😲hat mich auch nicht weiter gebracht. Naja, dann war ich am Bahnhof, den geplanten Zug natürlich verpasst, klatschnass geschwitzt und wollte mal eben eine Fahrkarte am Automaten kaufen. Geht aber nicht, wenn man kein Französisch kann 😈. Naja, dann am Schalter nach langem Warten und einwandfreiem Englisch doch erfolgreich gewesen. Die Zugfahrt war super entlang der Cote Azur. Ist nur Shit, wenn man schwitzt wie Bolle, guckt die ganze Zeit aufs Meer und kann nicht rein. Umstieg in Cannes hat auch geklapot, ausser, dass ich versehentlich fast nach Monaco gefahren wäre. Doris hat mich dann abgeholt und um 17.00 Uhr war ich dann endlich in Aups. Eben hat es erstmal toral geschüttet. Super, ich fliege nach Südfrankreich in den Regen. Jetzt bin ich platt. Wir genehmigen uns jetzt noch einen Drink und dann gehts ins Bett.Es ist einfach nur schön, wieder hier zu sein. Die letzten Tage waren anstrengend und ich muss mich seelisch erholen 😢Read more

Tag 5

August 13 in France

Heute morgen waren wir einkaufen. Bin voll auf Entzug. Seit letzten Dienstag keine Chips gegessen 😡 Aber im intermarche gibt es keine Chips, die ich essen würde. Noch nicht mal Pringles gab es. Naja, da muss ich wohl durch. Dann lecker Mittag gegessen und am Pool gechillt. Bin gespannt, wie morgen das Wetter wird. Es ist Regen/Gewitter angesagt.

Plötzlicher Wetterwechsel

October 1 in France

Ein Gewitter ist so schnell aufgezogen. Es stürmt so stark, daß wir noch nicht mehr mit den Tender Booten fahren können. Ein paar Gäste und Crew sind noch an Land. Mal sehen ob wir um 18 Uhr losfahren können 😳

Dritter Tag

August 10 in France

Nach dem Aufstehen mussten wir erstmal der schwarzen Würmer Herr werden, die leider in Unmengen nach Regen aus den Löchern kriechen. Portugiesischer Tausenfüssler. Echt eklig. Auf der Terrasse, um den Pool herum und natürlich auch im Pool. Aber da hat der Roboter gute Arbeit geleistet. Nachmittags sind wir bei schönsten Sonnenschein zum Lac de St Croix gefahren. Immer wieder faszinierend, es ist einfach wunderschön dort. Auch Balou hatte ihren Spass und wurde nicht müde, Stöckchen aus dem Wasser zu holen.Read more

Tag 4

August 11 in France

Nach dem Frühstück sind wir erstmal auf den schönen Markt in Aups gefahren. Da gibt es wirklich schöne Sachen, auch gute Klamotten. Hab mir auch zwei schöne Teile gekauft. "Mein" Schmuckstand war leider nicht da. Habe mir in den vergangenen Jahren schon das ein oder andere gekauft. Naja, am Mittwoch hab ich ja nochmal eine Chance. Nachmittags schön am Pool gechillt (ohne Würmer).

Tag 7

August 14 in France

Nach dem Frühstück erstmal gechillt. Weil ich zu doof für den Aufsitzmäher bin, muss meine Tante das Mähen leider selbst erledigen. Irgendwie fiel mir dabei das Lied ein: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.....Abends waren wir downtown, sprich im Ort unten. Jemand hat auf dem Marktplatz alte Chansons von tja, den Namen des berühmten französischen Sängers habe ich vergessen 😢 gesungen. Das Konzert war gut besucht und die Franzosen haben artig mitgesungen. Die Musik war cool, aber es ist natürlich schöner, den man den Text versteht. Aber mit einem leckeren Cocktail in der Hand ist das auch egal 😂Read more

Zwischenstop im hotel

September 30 in France

Müde im hotel angekommen, noch 5 andere Crew Mitglieder getroffen und die übrigen 6 haben den Flug verpasst und kommen irgendwann morgen an - die armen!

Wollte grad schlafen, da gab es eine Party im Nachbarzimmer 😳 zum Glück kam eine nette Dame von der Rezeption und hat für Ruhe gesorgt. Nun schnell schlafen, morgen um 7 Uhr werden wir abgeholt 🙄

France - Nice - day 1

September 16 in France

France - I like you already! I am so funny. I choose my day of arrival in Nice the day of the Iron Man (right on my street). It's packed with people practicing at its only 9am! 🤣

Je suis arrivee tres tot a mon hotel et la dame m'a toute suite invitee pour un cafe et dejeuner! Trop chouette ici! 😍

Provence-Alpes-Côte d'Azur, Provence-Alpes-Cote d'Azur, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Provenza-Alpes-Costa Azul, Прованс-Алпи-Лазурен бряг, Provença – Alps – Costa Blava, Provenco-Alpoj-Bordo Lazura, Proventza-Alpeak-Cote d'Azur, Provence-Arpes-Couta d’Azur, פרובאנס-אלפ-קוט ד'אזור, Provansa-Alpe-Azurna obala, Provenco Alpi Azur-Rivo, Provenza-Alpi-Costa Azzurra, プロヴァンス=アルプ=コート・ダジュール地域圏, პროვანსი-ალპები-ლაჟვარდოვანი ნაპირი, 프로방스알프코트다쥐르, Provansas-Alpės-Žydrasis Krantas, Provença-Aups-Còsta d'Azur, Prowansja-Alpy-Lazurowe Wybrzeże, Provença-Alpes-Costa Azul, Provența-Alpi-Coasta de Azur, Прованс — Альпы — Лазурный Берег, Pruvenza-Alpi-Costa Azzola, Прованса-Алпи-Азурна обала, 普罗旺斯-阿尔卑斯-蓝色海岸