France
Prunete

Here you’ll find travel reports about Prunete. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zurück in Campoloro

September 7 in France

Da es uns doch zu voll in Calvi war, sind wir wieder zu den Campingplatz Campoloro zurück gekehrt um die letzten Tage ausklingen zu lassen. Für Dienstag haben wir die Fähre gebucht. Von hier aus ist es nur knapp eine Stunde bis Bastia von wo aus unsere Fähre startet.

Wie der Zufall so will haben wir die Familie wieder getroffen mit denen wir nach Korsika auf der Fähre gerreist sind. Somit hat Lea bis zu unserer Abfahrt Spielkameraden und ist überglücklich.

Wir kennen ja bereits den Campingplatz, wo er relativ voll war. Aber als wir hier ankamen sah es wie leer gefegt aus. An der Rezeption haben wir gleich erfahren, dass der Platz einen Tag nach unserer Abreise schließt... dadurch hatten wir viel Platzauswahl. Sowohl am Strand als auch am Pool (Wasserrutschen) herrscht kein Andrang... herrlich!

... nur noch 2 Tage

September 9 in France

Nachdem wir den Vormittag am Strand verbracht haben, hat es uns jetzt zum Pool gezogen...das liegt auch daran, dass Lea's Freundin hier ist. Außerdem müssen wir die Wasserrutschen noch runter sausen...

Ostküste

August 24 in France

Von der Westküste fuhren wir durch das Landesinnere zur Ostküste zurück. Im Vorfeld haben wir uns einen Campingplatz gesucht auf diesen wir etwas länger bleiben wollen. Damit Lea auch Aktion bekommt, haben wir extra nach einem Platz geschaut der eine Poollandschaft mit Wasserrutsche hat. Bevor wir den Platz anfuhren haben wir uns noch mit Lebensmitteln eingedeckt.

Nun stehen wir auf den Campingplatz Le Campoloro.

Es gibt sogar eine Minidisko! Die Wasserrutschen wurden schon erfolgreich von Lea und Papa getestet. Ben und ich haben uns das Treiben entspannt von der Liege aus angesehen. Aber im Pool plantchen das können wir auch...und das macht ganz schön müde.

Abends haben wir uns den Platz angeschaut und sind zum Strand gelaufen. Morgen geht es dann auch im Meer baden.

Strandtag

August 25 in France

Nach einem leckeren Frühstück mit Croissant...mhhh😋 sind wir ab zum Strand und haben den Tag dort verbracht. Im Wasser könnte man sich stundenlang aufhalten. Leichten Wellengang 🏄 gab es auch.

Auf den Rückweg haben wir dann noch kurz halt am Pool gemacht, natürlich um die Wasserrutsche runter zu sausen. Papa hat es sogar geschafft, dabei seine Badehose einzureisen...hihiRead more

... Wellengang

August 26 in France

Auch heute haben wir einfach nur gefaulenzt und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Am Strand war es aber heute so windig, dass man aufpassen musste das einem nicht die Strandmuschel um die Ohren fliegt. Dafür gab es große Wellen 🌊.

Nachdem wir als Nachmittagssnack eine Pizza gegessen haben, wollte Lea unbedingt noch einmal zur Wasserrutsche...gesagt getan!

Die Kinder sind bereits im Bett und schlafen friedlich (das Einschlafen erfolgt Problemlos, die sind immer so geschafft vom Tag) und wir genießen unser kühles Blondes.

... wir bekommen Farbe

August 27 in France

Weil es uns hier gut gefällt, haben wir uns entschlossen noch 2 Tage länger zu bleiben und den sonnigen Tag erneut zum Baden und relaxen genutzt. Lea hat richtig gefallen gefunden sich in die Wellen zu stürzen...daher ist sie auch abends so k.o.. Auch Ben hat seine ersten Erfahrungen (mithilfe seines Babyschwimmrings) mit großen Wellen machen dürfen. Wie ihr aber Ben kennt wird halt kurz Wasser geschluckt, etwas irritiert geschaut und weiter geht's. Nur mir war es dann doch zu viel.

Nach dem Zähneputzen hat Lea uns gefragt, ob sie schlafen gehen kann da sie sehr müde ist....wirklich unser Kind!!!

Wir schauen gerade, wo es als nächstes hingeht und trinken unser kühles Blondes. Wir haben einige Tipps von einer Familie auf den Campingplatz bekommen für unseren nächsten Stop.

Hallo Leipziger

September 10 in France

Und wen treffen wir an unserem letzten Tag noch... natürlich Leipziger, die gleich bei uns um die Ecke wohnen. Unser Urlaub geht zu Ende und deren beginnt gerade. Da muss man erst nach Korsika fahren, um Leute zu treffen, die im selben Stadtteil wohnen, wie witzig.

Prunete