France
Punta della Cappella

Refugio de Prati

August 14, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war ein tougher Tag und ich bin ziemlich knülle. 1.470m hoch und 1.100m runter über teils schwieriges Gelände, insgesamt 10h. Der Weg war tooll und die Aussichten genial. Und ein Gipfelkreuz war auch dabei. Das fiese war nur, dass der steilste Anstieeg ganz am Ende kam... 🙄

Der Weg hat es in sich, geradeaus kennt er nicht - nur entweder hoch oder runter.
      Heute waren wir nur zu dritt. Patrick aus Baden wollte den leichteren Weg ins Tal gehen. Er schlief schon, als wir gegen 19h aufschlugen. Dann gab es nur noch Zelt aufbauen bei Sturmwind, Abendbrot essen und ab in die Koje. Ich werde sicher gut schlafen heute Nacht, falls der Wind mein Zelt stehen lässt 😂
      ______-_______________
      Boah, krass war das eine Nacht! Der Wind frischte nochmal auf und mein Zelt bog sich verdächtig, aber die Heringe hielten 😳, Ich wurde aber ständig wach und checkte alles. Aber egal, bin halbwegs ausgeschlafen und fit für neue Herausforderungen 😉

Ucioutlu

August 15, 2022 in France ⋅ 🌙 16 °C

Heute sind wir um 6h aufgestanden und wollten 7h los, da für 13h Gewitter angesagt war. Dich dann kamen die Wolken schon um 7h znd es ging erst 9h los. Die Etappe war sehr schön und auch überschaubar mit 6h (700m hoch, 740m runter, 10km) und ein bisschen klettern. Beim Absteigen meckerte dann das Aussenband am linken Knie: das hilft die halbe Taube 😃

Der Zeltplatz ist spannend :die Mietzelte stehen auf Plattformen mit herrlichem Blick ins Tal. Darunter gibt es dann noch ein paar Flächen für eigene Zelte. Gerade stand mein Zelt, ging ein Hagelschauer runter- Glück gehabt.
      Abends zogen dann die Wolken ganz spektakulär den Berg hoch und hüllten kurz alles in Nebel.
      Handyempfang gibt es keinen, also kommt der Bericht erst morgen 😉

Nachtrag : Auch diese Nacht artete nochmal zum Materialtest aus: Gegen Mitternacht ging ein tierischer Sturm los. Und im Gegensatz zu letzter Nacht stand mein Zelt quer zum Wind, so dass der Wind voll auf die hintere Seite drückte. Bei normalem Waldboden hätte es einfach die Heringe rausgerissen... Hier waren sie aber richtig reingeschlagen und mit Steinen gesichert...
      Ich lag also 1h im Zelt und drückte von innen gegen. Die Wand drückte sich extrem nach innen und die Schnüre lockerten sich. Als der Wind nachliess, zog ich schnell die Schnüre nach und konnte in Ruhe weiter schlafen. Hat alles gehalten 😃👍

Punta della Cappella