France
Punta di a Chiappa

La Chiappa und FKK

July 25, 2015 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Eigentlich wollten wir heute nach Porto Veccio Geld abheben (ich hatte dies vergessen und nun geht uns hier allmählich das Geld aus). Wir verpassten aber den Shuttle-Bus und entschieden uns desshalb an den Strand zu laufen an dem man SUPs mieten kann. Also liefen wir los. 2.5 km bei Hitze. Trotz der Temperaturen wollten wir noch zuerst zum Leuchturm laufen, der noch weiter oben auf dem Berg war. Es war wunderschön da oben, aber die Hitze machte es einem fast unmöglich den Ausblick zu geniessen. Wir freuten uns also auf das abkühlen im Meer. Was uns aber verwehrt blieb. Beim FKK Camping musste man 7 Euro bezahlen um zum Surfcamp zu kommen (das Surfcamp war also innerhalb eines FKK Campings - das Surfcamp an sich war aber nicht FKK). Wie auch immer, der Campingmitarbeiter sagte uns es hätte zu viel Wind fürs SUP, und 14 Euro wollten wir dann nicht ausgeben um uns Wasser zu kaufen (wir hatten nämlich keins mehr). Also wieder zurück an den kleinen Strand, den wir einen Tag zuvor entdeckten (wieder 2.5km laufen). Ohne Auto ist man hier schon ziemlich am Arsch, oder man muss gewillt sein viel viel zu laufen, meistens den Strassen entlang wo auch die Autos fahren.
      Beim Strand angekommen spannten wir den Schirm auf und Aurelia lief noch zum Camping zurück um uns Wasser zu holen und ein kleines Bierchen. Weil das nicht unser Tag war, hatte der Laden natürlich Siesta bis um 17:00 Uhr. Also nix mit Bier, Wasser vom Wasserhahn, scheusslich aber trinkbar. Wir waren auch um das mehr als glücklich. Und so genossen wir Stunden am Meer bis um 18:00 etliche Jetski Boys - und ein Girl - ihre Leidenschaft vor uns präsentierten, laut laut laut und ähm, laut. Also nichts mehr mit baden für uns, deshalb machten wir und dann auf nach Hause.

Punta di a Chiappa