Am Morgen hatten wir einen direkten Blick auf die Seine. Das war schön, aber dennoch haben wir uns nach dem Duschen entschieden den Platz zu wechseln. Wie wir gestern Abend zu unserem Ungunsten ja festgestellt hatten, ist in diesem Bereich des Campingplatzes freie Wahl auf acht Parzellen. Da heute morgen eine Partei abgereist war, parkten wir um in ein Eckgrundstück. War ja schnell gemacht, da wir gestern nur Strom angeschlossen hatten und sonst noch nichts eingerichtet hatten. Okay, soo schnell war es doch nicht gemacht, da wir mit Brenda in einem tiefen Loch feststeckten und nur mit Anschiebehilfe der Nachbarn herausgekommen sind.
Über Mittag stellten Amélie und ich ein extra Zelt auf, welches nun als Jugendzimmer für klein Maus dienen kann, da klein Maus ja gar nicht mehr so klein ist und nicht 24/7 mit Papa und Judi in einem Raum aufeinander hängen muss.
Danke @steffi für die Leihgabe. Und @mia hat nicht alle Heringe geklaut, 4 waren noch da 😁
Unsere Nachbarn, eine 4 köpfige Familie aus Stuttgart, sind toll, fahren leider morgen schon ab.
Nur die Mutter (Claudia) hatte, wie wir, Karten für das Stade de France und hat gefragt, ob wir zusammen zurückfahren können, damit sie nicht nachts allein durch Paris muss. Logo na klar. Stellte sich letztlich als absolute win-win-Situation heraus. Sie zeigte uns wie wir den Campingplatz eigenen Shuttle nutzen und war auch schon sicherer im Nutzen und Finden von Metro oder RER (Zug).
Mit ihrer Hilfe und der phänomenalen Organisation der Franzosen, haben Hin- und Rückfahrt tadellos geklappt. Logo, teilweise extrem voll und nichts für Klaustrophobiker, aber einfach nur reibungslos. Davon und erneut von der Herzlichkeit aller Beteiligten, waren wir auch heute begeistert.
Der Leichtathletik Abend war wirklich wunderbar schön. Unsere Nachbarn waren:
Links Franzosen
Rechts Italiener
Links vor uns Australier
Vor uns Südafrikaner
Hinter uns Belgier und
Links hinter uns Luxemburger.
Interagiert haben wir natürlich mit allen, bis auf die Südafrikaner. Ohne bestimmten Grund. Wobei, die haben sehr oft unsere Flagge auf ihren Köpfen gehabt, das ist ja auch eine Art der Interaktion. Am meisten jedoch mit den Australiern, weil wir beim Hochsprung, mit unserer Christina Honsel und deren zwei Weltklasse Springerinnen, naturgemäß die größte Schnittmenge hatten. Leider hat ihre so besondere Tagebuch schreibende und tanzende Nicola Olyslagers nur Silber gewonnen. Die mag ich nämlich deutlich lieber als die Ukrainerin, die aber heute wirklich die Bessere war und von uns allen auch extrem gefeiert und angefeuert wurde.
Das 100m Finale war wirklich toll inszeniert und ein unvergesslicher Moment. Auch hier fand ich es ein bisschen schade, dass Noah Lyles 5 Tausendstel (!!!) schneller als der Jamaikaner war. Zwar mag ich ihn eigentlich auch, nicht zuletzt weil er mit Gina Lückenkemper in einer Trainingsgruppe ist, aber in seiner Show, die er vorher abzieht, ist er immer ein Stückchen drüber.
Am lautesten Radau gemacht haben wir jedoch für Titelverteidiger Jacobs aus Italien. Sind ja Italien Fans und außerdem habe ich eigentlich allen unseren Nachbarn beim Support ihrer Sportler geholfen, also auch den Italienern 🇮🇹
Auf dem Rückweg haben wir noch einen beklemmenden Fußweg auf Höhe des Pressezentrums gefunden. Siehe das kurze Video. Das hat nicht nur Amélie die Heebie-Jeebies gegeben, sondern auch mir ging ein bisschen was ins Unterhöschen.
Zurück auf dem Campingplatz fand Nachbarin Claudia einen kleinen süßen Igel vor Brenda. Nur verhielt der sich irgendwie behindert. War er auch. Ein harter Plastikring hatte sich um das arme Kerlchen geschlungen und war an einigen Stellen schon so in den Wunden festgeeitert, dass ich ihn nur mit richtig viel Kraftaufwand abziehen konnte, nachdem ich den Ring durchgeschnitten hatte.
Mal schauen, vielleicht erholt er sich, aber mehr als einen 5er würde ich nicht auf ihn setzen. Aber seine Chancen sind nach heute definitiv größer als vorher.
Ich freue mich jetzt, 02:25 Uhr unheimlich aufs Schlafen und dass wir nun komplett eingerichtet sind und bis morgen 15:30 Uhr theoretisch chillen könnte. Werden wir bestimmt nicht tun, aber wir könnten und das ist ein schönes Gefühl.Read more
Traveler 😂
Traveler Klausi oder Jakob?, meine Männer machen das nicht 🫣
Traveler 🤭😂
Traveler 😍