France
Raucourt-et-Flaba

Raucourt-et-Flaba Platz

May 5, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Der Platz liegt am Ende eines kleinen gewerbegebiets im Grünen . Er ist kostenlos und mit allen facilities ausgestattet, außer Strom. Außerdem liegt er an einem Wanderweg zu den benachbarten Dörfern, von denen wir heute mindestens eines erwandern möchten.Read more

Wanderung Industrie Denkmäler

May 5, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Nach unseren morgen Vorbereitungen starteten wir um 11 Uhr zu einer industriedenkmäler Wanderung. Der Wanderweg verbindet drei benachbarte Dörfer miteinander und führt an verschiedenen verlassenen alten Fabriken vorbei. Bei leichtem Regen liefen wir los und begegneten wenigen Menschen, die alle freundlich grüßen. Unterwegs gab es zahlreiche trainingsgeräte am wegesrand, die wird teilweise auch ausprobierten. Beim balancieren verlor ich das Gleichgewicht und mein Rucksack zog mich in die waagerechte. Nichts schlimmes passiert. Wir kamen an einem Lost place vorbei und schauten uns diesen etwas intensiver an. Im ersten Dorf angekommen, suchten wir nach einem Café oderLaden. Fehlanzeige! Alles was es gab, war eine Bäckerei. Die kleinen Orte in dieser ländlichen Gegend in den Ardennen wirken verlassen und vernachlässigt. Trotzdem ist es hier idyllisch. Wir machten uns auf den Weg zum nächsten Dorf. Die Hunde hatten ihren Spaß und auch uns gefiel es. Wir freuten uns auf das nächste Dorf in der Hoffnung, dort einen Kaffee und etwas Essbares zu bekommen. Doch tatsächlich gab es dort nicht einmal eine Bäckerei. Wir machten uns auf den Rückweg und liefen zum letzten Dorf an der Straße zurück. Gut, dass wir uns dafür entschieden haben, denn an genau dieser Straße kamen wir, als wir den Ort erreichten, an einer Art tabakladen vorbei. Dort gab es tatsächlich Getränke und sogar eine Toilette! Wir ließen uns an einem der beiden Tische an der Straße nieder und bestellten Café au lait und eine Tüte Chips. Der uralte Hund des ladenbesitzers war noch jung genug, sich für peppis duft zu interessieren. Gestärkt machten wir uns auf die zweite Etappe des rückwegs, diesmal wieder auf dem Wanderweg am Bach entlang. Wir waren etwa sechs Stunden unterwegs und legten unsere müden Knochen erst einmal auf Bett und Sofa ab.Read more

Billy Jean

May 6, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen haben wir auf dem Stellplatz zu Michael Jacksons Billie Jean getanzt . Unsere Nachbarn haben mitgemacht, und so kamen wir in Kontakt . Die beiden Belgier sind seit 6 Monaten unterwegs! Sie haben uns ein paar Tipps für Portugal mit auf den Weg gegeben.Read more

Raucourt-et-Flaba