France
Recouvrance

Brest

June 27, 2021 in France ⋅ 🌧 16 °C

Der Reiseführer sagte, Brest wurde im Krieg ziemlich zerstört und nicht wirklich attraktiv wieder aufgebaut. Stimmt, woher wissen die das bloß, die müssen schon mal dort gewesen sein!

Brest ist eine Hafenstadt in der Bretagne im Nordwesten Frankreichs, die durch den Fluss Penfeld zweigeteilt ist. Sie ist für ihre reiche Schifffahrtsgeschichte und ihren Marinestützpunkt bekannt. An der Mündung der Penfeld befindet sich das mittelalterliche Château de Brest mit dem nationalen Marinemuseum, das Blick auf den Hafen bietet. Am anderen Flussufer steht der Tour Tanguy, ein im Mittelalter erbauter Turm.

Auf dem Weg durch die Innenstadt runter an den Hafen war ich nicht sicher, ob ich für den Footprint überhaupt ein Bild machen kann, Einheitsbrei soweit das Auge reicht, puh! Der Hafen hat mich zwar auch nicht umgeworfen, aber für ein paar Bilder hat es dann doch gereicht.

Auf dem Rückweg hat es natürlich wieder angefangen zu regnen, das war dann aber auch egal!

Recouvrance, Q3422522