France
Rocamadour

Here you’ll find travel reports about Rocamadour. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zurück in die Steinzeit

September 5 in France

Der Roque St. Christoph ist toll. Schon vor 27 000 Jahren haben hier Menschen gelebt, noch früher die Neandertaler. Ein Felsklotz, ein Kilometer lang, in fünf Stockwerken besiedelt, UNESCO Weltkulturerbe, sagt Tom. So Was ähnliches gibt's nur noch in der Türkei und den USA. Eine Festung, über Hornsignale haben Sie in 22 Minuten gemeldet, wenn ein feindliches Schiff am Atlantik auftauchte. Irre.

Begegnungen in Rocamadour

September 5 in France

Also, das ist vielleicht eine Stadt: Drei Etagen, 200 Höhenmeter, riesige Doggen. Rocamadour heißt die und ist so wichtig, weil Amadour zwar schon um 1100 gestorben ist, aber Jahrhunderte einfach nicht verwesen wollte. Irgendwann haben ihn dann wohl Plünderer verbrannt. Aber die Nische , in der er gelegen hat und einfach nicht gammeln wollte, ist noch da. Direkt neben der schwarzen Madonna, zu der alle pilgern. Wir ja auch, nur das Spirituelle ist uns etwas fern. Jetzt stehen wir auf einem riesigen Plateau über der Dordogne. Eben hat der Mann aus dem Womo 50 m weg eine schwarze Katze an der Leine vorbeigeführt. Ich habe nix gemacht, weil Tom böse geguckt hat. Dann kamen zwei Hunde zum Toben vorbei. Das durfte ich. Also insgesamt ein guter Tag.Read more

Rocamadour

August 20, 2016 in France

The most important christian site in France (just after Mont St. Michel) and just as spectacular. Monastery is carved into a cliff with a castle overlooking it and the village. Not as much people as on St. Michel here but still very touristy. Very impresive indeed.

Rocomadur

June 26, 2015 in France

Der Stellplatz war in Rocmadur. Die Stadt klebt wie ein Schwalbennest am Fels. Als wir heute auf standen gingen wir die Stadt an schauen. Der Vater hatte in der Nacht Schlafstörungen infolge einer Party die um 3 Uhr 100m neben unserem Auto begann. Als wir die Stadt angeschaut hatten, fuhren wir nach dem See in dem wir jetzt sind ,oder besser gesagt in dem Campingplatz neben dem See Wir snd heute schon baden gegangen.😁Read more

Rocamadour, Ròcamador, Rokamadoer, Ròc Amador, 46500, รอกามาดูร์, Рокамадур, 罗卡马杜