France
Rosendaël

Frankreich, ich komme! Nee doch nicht!!!

May 19, 2018 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Heute wollte ich vor allem Strecke machen, deswegen fuhr ich auch einfach durch Ostende durch und ab da immer der belgischen Küste nach.
    Das war einer der langweiligen Teile auf der kompletten Tour. Die ganze Strecke über fuhr man auf einer Promenade mit vielen, vielen Touristen die immer im Weg standen. Alles war mit Hotels bebaut!
    Als ich endlich die französische Grenze erreichte, war ich ein bisschen verzweifelt, weil es absolut keinen Radweg gab. Ich bin dann nach Dünkirchen gefahren, die nächst größere Stadt und wollte mich da erkundigen nach Kartenmaterial, da gab es aber gar nichts. Also bin ich erstmal auf den ortigen Zeltplatz.

Da habe ich dann Marco getroffen. Ein 19 jähriger Schweizer, der zwischen dem (Pflicht) Militärdienst und er Schreinerlehre Englands Städte für drei Monate unsicher machen will. Da ihm das so zu langweilig ist, entschied er sich mit dem Fahrrad zu fahren. Also ist er von der Schweiz bis am den nördlichsten Teil der Niederlande gefahren und wollte morgen nach England in Dünkirchen nach Dover übersetzen.
    Da ich schon vorher fand, England wäre auch eine Idee mit dem Fahrrad zu befahren, fragte ich Marco, ob ich ihn ein paar Tage begleiten könne.
    Nun änderte sich meine Route also drastisch :D.

Strecke: 93,10
    Fahrtzeit: 4:24