France
Saint-Christoly-de-Blaye

Quatorzième Étape: St-Christoly-de-Blaye

June 6, 2017 in France ⋅ 🌬 17 °C

Heute 315 km in 12 Stunden!!
      Die Nacht war verregnet und sehr stürmisch, da hat sich gleich mal unser Teppich verabschiedet, bei anderen sind aber sogar die Stühle rumgeflogen. Die Atlantikwellen sahen nachts auch sehr gruselig aus. 🌊
      Früh hat uns ein kühler Morgen erwartet, als Aufheiterung haben wir uns gleich mit Baguette und Croissant versorgt. 😊
      Bei einer Rundfahrt durch Biarritz konnten wir leider nicht nochmal ein Motorrad mit befestigten Surfbrettern sehen, nur eins mit der entsprechenden Halterung. Die sind wirklich fetzig!! 🏄
      Danach sind wir in Richtung Bordeaux aufgebrochen.
      Zum Mittag gab es für uns Croque Chèvre und Tart au Citron, in unserer ersten Boulangerie. ☕ Davor haben wir einige Ferienorte aufgefunden, die noch sehr verlassen waren.
      Am Nachmittag haben wir Europas höchste Düne Dune du Pilat (107 m hoch & 2,7 km lang) besucht. Mit dem R4 konnten wir leider nicht hochfahren um ein Foto zu schießen. 📸
      Die Düne war trotzdem sehr faszinierend und steil, mit einem riesigen Nadelwald an der einen und dem Meer an der anderen Seite. 🏝
      Auf dem Parkplatz hat dann ein kleines Mädchen wegen uns geweint. 😨 Weil wir abgefahren sind!! Sie fand den R4 so schön, dass ihr Vati sie extra zum Winken hinterher tragen musste. 👧
      Unterwegs haben wir dann in einer Waschbox das Meersalz vom R4 abgewaschen, durch den Sturm waren die Scheiben ganz salzig. 🚖🚿
      Am Abend haben wir Bordeaux erreicht und einen Stadtrundgang gemacht, um uns die alten Prachtbauten anzusehen. Die Stadt war sehr belebt, es gab sogar Tanzkurse im Freien. 💃
      Nach einem Kebab und Chicken Tandoori Cheese Naan zum Abendbrot, war unser Campingplatz Le Maine Blanc in Saint-Christoly-de-Blaye eine dreiviertel Stunde entfernt. Wir hatten Glück und konnten sogar 22 Uhr noch einchecken (für 10,60 €)! 🚖

Saint-Christoly-de-Blaye