France
Saint-Germier

Kilometer ballern

September 14, 2022 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Von San Sebatián - Rouen
      Nachdem wir bei wunderschönem Sonnenaufgang gefrühstückt haben, fuhren wir zum Einkaufen los. Es stand spanischer Schinken und etwas fürs Abendessen auf dem Zettel. Dann auf die Autobahn. Noch in Spanien sahen wir ein deutschen LKW mit Oldesloer Kennzeichen und grüßten wild winkend aus dem Cabrio. Der LKW Fahrer erwiederte es freudig mit seiner Lichthupe. Durch Fahrerwechsel, tanken und Pipi-Pausen haben wir genau diesen LKW bis Niort (zwischen Saintes und Poitiers) noch 3 mal gesehen. Wir grüßten jedesmal winkend und hupend er erwiederte dies grinsend. Leider mussten wir heute unser Verdeck auf einem Autobahn Parkplatz schließen um nicht nass zu werden. Nicht zu früh, nur Minuten später sahen wir die ersten Blitze und der Scheibenwischer stand auf höchster Stufe.

Als wir auf einem Autohof in Le Mans kurz Rast gemacht haben, sahen wir mindestens 30 Polizeiautos die auftanken. Der perfekte Zeitpunkt um einen Polizisten zu fragen ob er ein Foto im Auto macht. somit haben wir die Challenge auch erfolgreich abgeschlossen.

Da wir erst um 22 uhr in Rouen sein sollten buchten wir uns zum 2. Mal während der Rallye ein Hotel. Nebenan gab es zum Glück noch ein Restaurant das uns auch eine halbe Stunde vor Feierabend noch leckeres Abendessen zubereitete. Nachdem Feierabendbier ging es dann zu Bett. Es sollte ein Doppelbett und ein darüberliegendes Hochbett pro Zimmer. Nach 20 min und einem netten Gespräch mit der Rezeption haben wir das Bett im Schrank gefunden. Gute Nacht.

Saint-Germier