France
Saint-Hilaire-de-Riez

Von La Bernerie-en-Retz nach St. Hilaire

May 30, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück sowie Ver- und Entsorgung geht unsere Fahrt früh weiter. Über D13 und D758 nach St. Jean-de-Mons. Beim Intermarche steht man gut, kann einkaufen und die weitere Route planen. Dann beginnt die Tour de France-Etappe meiner Frau von St. Jean nach St. Hilaire. Über 30km legt sie mit dem Rad zurück, derweil suche ich dort einen Übernachtungsplatz aus, die Wahl fällt auf einen Platz direkt am Strand des Atlantiks, aber von einer Düne geschützt. Herrlich, mit Sonne bei 19°C, hört man das Meeresrauschen! Ein idyllischer Platz für 47 Mobile. Die frühe Anfahrt hat sich gelohnt, es wird im Laufe des Tages immer voller. Ein kurzer Weg über den Dünensand und schon sind wir (mit den Füßen) im Wasser. Entspannende 12°C Wassertemperatur, erfrischend kühl!Read more

Zäh der Tag

September 26, 2018 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Der Termin zum 🚐 abholen war um 14 Uhr, nach 5 Std wandern kommen wir und er sagt uns das dauert noch 3 Std, weil noch ein Teil gebraucht wird 😤🤢🤮😬naja.
    Wir waren bei den Salzwannen, wo noch mit den Handwerkzeugen das Salz abgezogen wird. Gott sei Dank ist das Wetter schön.
    Die anderen Bilder waren gestern am Strand, traumhaft schön 👍😎🌞⛱️

Der Weg ist das Ziel

September 19, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Gegen Mittag verabschiedeten wir und dann endgültig von St. Nazaire und machten uns an der Atlantik-Küste entlang Richtung Süden. Dabei hielten wir wir an Sehenswürdigkeiten an, z.B. der Wasserschlange, die sich auf der anderen Seite von St. Nazaire entlang schlängelt oder dem finsteren Teufel-Loch, welches wohl bei Flut noch atemberaubender aussieht. Wie immer ist der Weg unser Ziel und auf der heutigen 6-stündigen Fahrt hatten wir besonders viel Spaß.Read more

Ausflug in den Norden

August 3, 2020 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Da es in Longeville-sur-mer regnet, machen wir einen Ausflug gen Norden. Im letzten Jahr sind wir von La Plaine-sur-mer bis Les Sables d'Olonne gekommen. Heute schließen wir dort an und entdecken die Region zwischen St. Hilaire-de-Riez und unserem Campingplatz.Read more

Panne

September 24, 2018 in France ⋅ 🌙 14 °C

Spezieller Heizschlauch im Eimer, 2 Tage Lieferzeit, gesamtes Kühlsystem spülen und dafür 230€ hinlegen 😭🤑😤🤯
    Sch..... 😆

Saint-Hilaire-de-Riez