France
Saint-Jean-d’Ardières

Tag 13 // Da wird der Hund(...)verrückt

September 1, 2016 in France ⋅ 🌙 25 °C

So schön wie die ersten 75km so unschön waren die letzten 25km zu fahren. Da uns entgegenkommende Radler erzählt hatten, dass das Teilstück an der Saone nicht besonders schön sei, hatten wir uns entschieden den direkten Weg über sie Bundesstraße zu nehmen um zu unserer heutigen Herberge zu kommen. Aber so wissen wir jetzt wenigstens, dass es in Frankreich zweispurige Bundesstraßen mit ausgewiesenem Radstreifen gibt.

Belohnt wurden wir mit einem ruhig gelegenen Anwesen und einem wunderschönen Hof. Die Begrüßung durch den hauseigenen Hund fiel äußerst herzlich aus. Als wir ankamen saß er in einem kleinen Kinder Spielhaus - schon da hätten wir jedoch erkennen können, das mit dem Tier etwas nicht so ganz stimmt. Völlig rastlos ist dieses Tier stets auf der Suche nach Streicheleinheiten. Scheinbar hat die kleine Katze ihn aus dem Haus gejagt und seitdem hadert er wohl etwas mit seinem Platz in der Familienhierarchie. Auf dem Bild mit Max ist das kleine Spielhaus in dem er anfangs saß übrigens noch am Rand zu erkennen.

Das Essen war einfach aber lecker. Zu dem auf dem Foto zu sehenden Speisen gab es noch einen ganz frischen, lauwarmen Biscuit Kuchen. Für den Preis von 10€ durchaus angemessen.

Zur Radstrecke gab es ja heute Mittag schon die Bilder. Bis auf einen neuen Kindergarten, den wir "umfahren" mussten, waren wir immer auf der alten Bahntrasse unterwegs. In den Bahnhöfen waren teilweise noch die Bahnsteige und Wartebereich im Original erhalten. Nervig auf Dauer ist lediglich das andauernde Abbremsen an Stellen, an denen Straßen den Radweg kreuzen. Früher standen dort vermutlich Schranken doch jetzt müssen die Radfahrer Vorfahrt gewähren. Die Strecke der vergangenen Tage an den verschiedensten Flüssen war da einfach etwas flüssiger zu fahren.

Saint-Jean-d’Ardières, Saint-Jean-d'Ardieres, 69220