France
Saint-Michel-sur-Loire

Luxusleben

October 1, 2022 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Der Morgen war mal wieder eher hart für Maike und mich. Diesmal war die Nacht zwar deutlich wärmer, allerdings mussten wir am Morgen beide feststellen, dass wir wohl mit dem Kopf eher nach unten geschlafen hatten und das uns ziemlich aus der Bahn geworfen hatte.😵‍💫
      Irgendwie hatten wir Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase, ansonsten waren wir auch noch sehr mitgenommen von der gestrigen Wanderung und dem unruhigen Schlaf vorheriger Nächte.
      Als wir uns gegen 10:30 Uhr berappelt und unsere Rucksäcke gesattelt hatten und gerade los marschieren wollten begann der Nieselregen. Nieselregen mag sich niedlich und harmlos anhören allerdings führt er in Kombination mit starken Windböen zu ziemlich schnell, ziemlich doll durchnässten Wandernden...
      Als wir auch noch feststellten, dass unser eigentliches Ziel, eine Brücke die Flussabwärts (Richtung Villandry) führt, nur für Züge und nicht Fußgänger geeignet ist warfen wir unsere Pläne über den Haufen und beschlossen wir könnten beide eine Nacht der Erholung vertragen.
      Wir machten uns also gegen Mittag, nach einem kurzen Einkauf, auf den Weg zu der Unterkunft "Logis Auberge de la Bonde" die noch ein Stück Flussaufwärts in Coteaux-sur-Loire gelegen ist (auf Richtung Luxusleben 🤭).
      Obwohl wir heute nur ca. 11,5 km gelaufen sind und um 15 Uhr im Hotel waren, war der Tag sehr anstrengenden für uns. Angeschlagen wie wir waren im Dauernieselregen mit vielen Windböen bei 20°C (was sich erstmal nett anhört, aber zu dem Dilemma führt: Regenjacke=man schwitzt sich kaputt, keine Regenjacke=man wird von außen noch durchnässter) mit nassem Tragesystem der Rucksäcke sich langsam von allen Seiten durchweichen zu lassen war schon nicht ohne.
      Im Hotel angekommen konnten wir endlich allen aufkommenden Bedürfnissen angemessen nachgehen. Mit Wasserkocher Bettflasche und Tee kochen, duschen, kräftig essen, in einem sauberen, trocken, warmen, EBENEN ✨Bett✨ liegen, Akkus unserer Geräte aufladen und alles an nassem Gepäck wild verteilt im Raum aufhängen.🙏🏻🙏🏻
      Heute passiert ansonsten nicht mehr viel, dafür sind wir beide zu platt.
      Morgen können wir dann mit hoffentlich weniger Niesel wieder Richtung Villandry aufbrechen und noch zwei gute Nächte verbringen.
      In diesem Sinne:
      Gute Nacht!😊