France
Saint-Pée-sur-Nivelle

106. Etappe: St.-Pee-sur-Nivelle

October 24, 2018 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Uj, war das knifflig mit der Wegmarkierung! Und so kam es, wie schon ein paar Tage zuvor, dass heute ganz unerwartet 31 km auf der Uhr standen. Gestartet bin ich nach den beiden Wanderern entlang des Flusses Nive über kleine Straßen. So einige Porsche-Oldtimer sind an mir morgens vorbeigerast - muss wohl in der Nähe ein Event gewesen sein. Danach verließ ich die Straße und es gin den Pas de Roland hinauf. Ein wenig schweißtreibend, aber gelohnt hats sichs! Was für ein Ausblick. Weitere tolle Ausgucke warteten auf mich, denn ich wanderte etwas erhöht und si konnte ich sogar das Meer erblicken. Aus der Nähe werde ich es aber erst morgen bewundern können.
      In der großzügigen Gite Pelerin war ich zunächst allein. Als ich nach meinem Abendbrot-Shopping-Tripp zurückkehrte, erwartete mich aber noch ein Pilger 🎉 Das habe ich gar nicht erwartet, denn ich bin ja schon spät am Morgen los. Es gibt doch noch andere Langschläfer unter den Pilgern! 😅
      Morgen starte ich in meine letzte Frankreich-Etappe und erreiche meinen ersten spanischen Etappenort Irun.
      ... Fotos kommen wieder nach 😊

Saint-Pée-sur-Nivelle, Saint-Pee-sur-Nivelle, Sant Per dIbarra, Senpere, Beaugard, Сен-Пе-сюр-Нивель, Sent Pèr de Nivela, Сен-Пе-сюр-Нівель, سین-پی-سور-نوالے, 尼韦尔河畔圣佩埃