France

June 20 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Heute morgen ging es noch eine kleine Runde durch Isigny-sur-Mer. Dann ein kleines Stück weiter für eine kleine Cacherunde (8 Kilometer) mit dem Rad. Schließlich ein paar Kilometer machen und ein Stück an der Küste entlang nach Saint-Vaast-la-Hougue. Der Reiseführer sagt, netter Ferienort, der für seine Austernzucht bekannt ist. Weiterhin gibt es hier noch die Festung La Hougue. Die ist zwar noch militärisch genutzt, aber man kann z.T. auf der unteren Festungsmauer im Entenmarsch um die Festung wandern. Der Hafen hier ziemlich groß und zur Insel Tatihou kann man nur bei Ebbe hin wandern, war aber Flut heute Nachmittag und morgen soll es regnen. 23.000 Schritt heute!Read more

Oh je!

June 21 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Ich bin die Nacht in Saint-Vaast-la-Hougue geblieben. Dachte an ein kaltes Bier auf einer Terrasse. Leider ist es durch den Wind so schattig geworden, dass ich dann vor Ort keinen Nerv mehr dazu hatte.
    Die ganze Nacht hat der Wagen im Wind gewackelt und dann noch dieses fiese Geräusch, wenn der Regen gegen die Wagenwand prasselt, argh.
    Dafür gab es dann zum Frühstück lecker Spiegelei und ich brauchte nicht mal bis zum Planet Eggmann zu fliegen, wie Ijon Tichy, um die Eier zu bekommen 😂😂😂

August 13, 2020 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Diese monumentale Festung besuchten wir heute. Leider wird gerade die Mauer restauriert, sodass der Rundweg gesperrt war. Und donnerstags darf man auch nicht rein. Ruhetage sind in Frankreich heilig und gewerkschaftlich garantiert.
    Auf jeden Fall gibt es überall mehr Touristen als vor zwei Jahren. Die Normandie ist ein amtlicher Geheimtipp.

Camping la Gallouette

September 14, 2018 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Mit unserem neuen Platz direkt am Meer haben wir Glück gehabt. Ruhig und schön direkt am Wasser gelegen bietet er hervorragende Möglichkeiten die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Saint-Vaast-la-Hougue ist ein schöner Ort mit einem interessantem Hafen mit vorgelagerter und mit dem Amphibien Fahrzeug erreichbare Museumsinsel. Einige sonnige und erholsame Tage liegen vor uns.Read more

Saint-Vaast-la-Hougue, La Hougue, サン=ヴァースト=ラ=ウーグ, Сен-Ва-ла-Уг, 50550, 圣瓦阿斯拉乌盖