France
Saintes-Maries-de-la-Mer

Top 10 Travel Destinations Saintes-Maries-de-la-Mer

Camargue 🦩🦬🐎🦫

July 21 in France ⋅ 🌙 23 °C

Mit wieder aufgeladenen Batterien konnts heut früh dann weiter gehen Richtung Camargue.
    Erstmal in östlichen Teil zu nem schönen Platz zum frühstücken und dann weiter Richtung Westen. Leider werden hier immer wieder Camper aufgebrochen an den Wanderparkplätzen deshalb bin ich mehr mim Auto abgefahren und immer nur kurz stehen geblieben und in Sichtweite vom Auto geblieben..hat aber auch gereicht 😉 sämtliche Tiere dies hier zu sehen gibt hab ich auch so gesehen inklusive nem Biber😅
    Abends wollt ich dann noch hier in da Nähe von meim Stellplatz zu den Flamingos aber die waren leider soweit weg das ich se nur auf da Kamera mit super Zoom gesehen hab 😅
    Vll morgen nochmal aus da Nähe😉

Gabi Niefnecker

Hab grad den Martin schon nen anschiss verpasst warum er deine Beiträge hier nie liked 😂

7/22/21Reply
    Christina Niefnecker

Mama😂

7/22/21Reply

August 3, 2020 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Um 17 Uhr sind wir auf dem Stellplatz etwas außerhalb von Saintes Maries de la Mer angekommen.
    Der Stellplatz befindet sich direkt neben dem Campingplatz in unmittelbarer Nähe vom Strand.

Die Aufbaubatterie ist jetzt auch wieder voll und Wasser wurde natürlich auch wieder komplett gefüllt, damit wir alle mal wieder eine schöne Dusche genießen können 😉

Die Fahrräder sind schon mal startbereit um das schöne Städtchen zu erkunden.

Ein Abend in Saintes Maries de la Mer

August 3, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Nach den Tagen purer Natur, freuten wir uns schon auf einen Abend in einem schönen Städtchen in der Camargue.

Mit den Fahrräder fuhren wir dann über die Sandstraße in die Ortsmitte. Ja hier war ganz schön was los. Schöne kleine Gassen mit vielen Geschäften und Restaurants.

Wir genossen den Abend in der Zivilisation und kamen dann gerade noch vor Einbruch der Dämmerung zu unserem Wohnmobil zurück.

Dagje strand

August 7, 2020 in France ⋅ 🌙 23 °C

Vandaag een dagje naar het strand geweest. De dag begon warm en zonnig maar uit het niets kwam een vreemde mist opzetten vanuit de zee, de temperatuur daalde een stuk. Daarna nog even heerlijk gegeten in het stadje en daarna weer terug naar de camping gereden.Read more

D Piepers

Lekker gezwommen? Hier erg warm

8/7/20Reply
    Saskia Piepers

Jaa was heerlijk! Jaa hier zelfde temperatuur, maar zal inderdaad wel warmer aanvoelen!

8/7/20Reply

Es ist wie heim kommen

August 4, 2020 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Um 11:30 Uhr war das Wohnmobil auf dem Stellplatz in Saint Maries de la Mer startklar.

Die Fahrt quer durch die Camargue nach Le Grau de Roi verlief reibungslos und so waren wir um 12:30 Uhr auf dem Campingplatz L‘ Espiguette angekommen.

Es ist wie heim kommen!
    Auf diesem Campingplatz war ich schon in jungen Jahren und dann über die Jahrzehnte immer wieder - der Campingplatz liegt direkt am Strand, allerdings bis man direkt am Wasser ist, muss man erst mal ca. 1 Km laufen - Sand und Dünen ohne Ende - soweit das Auge reicht.

Inzwischen gibt es hier auch eine Poolanlage und verschiedene Rutschen - der Kleinkindbereich wurde natürlich auch nicht vergessen.

Wir haben hier jetzt einen schönen Stellplatz mit genügend Freiraum.

Die nächsten 4 Tage werden jetzt einfach genoßen 😎

4. Etappe Frankreich Flamingos und Meer

October 18 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Bei schönstem Sonnenschein 🌞 starteten wir in Chucslan in Richtung Süden. Das Städtchen Avignion ließen wir heute bewusst für die Rückfahrt links liegen.

Auf der Strecke konnten wir schon überall die weißen Pferde sehen. In der Natur noch viel schöner als später in den engen Pferdehöfen.
    Doch das Highlight des heutigen Tages waren die vielen Flamingos die man in den ehemaligen Salinenfeldern beobachten und bestaunen konnten. Sie strahlen eine sonderbare Ruhe aus, wenn sie auf einem Bein im Wasser stehen. Schweren Herzens fuhren wir weiter gen Süden.
    Wir fanden eine schönen Stellplatz direkt am Strand in dem Ort Saintes Maries de la Mer.
    Bei guten 22 Grad genossen wir noch den Nachmittag auf dem Handtuch am Strand.

CaMpiNG De La BRiSe

September 11, 2019 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem sonnigen Tag durch die Côte d’Azur und Alpilles sind wir nun in Saintes-Maries-de-la-Mer auf dem Campingplatz angekommen. Hier hat Lea & Christian mit etwa 15 anderen Rally Teilnehmer ca 1 Stunde benötigt um für den Camping einzuchecken.
    Die Zeit haben wir natürlich sinnvoll genutzt und eine Shisha geraucht mit Bier & Wein. Dazu haben wir natürlich abgedanced 🥳🥳

Zelte sind nun aufgestellt und wir können den Abend geniessen 😍

Heute grillieren wir auf dem SKOTTI Burger und dazu gibt es Tomaten Mozzarella Salat🥰😍

Mhmmmmmhmmm💗🤤💗🤤

Philipp Müller

Nach saintes maries de la mer bin ich vor 39 jahren mit meine ersten freundin getrampt. Abends am strand geschlafen und am morgen komplett mit moskitostichen übersäht (auch das ganze gesicht) aufgewacht🥴 unvergesslich😜

Philipp Müller

Gsehd ja lecker us, euch österichisch choch schiints druufe zha👍😜🤩

CHELIBEE

🤣🤣 Mit einer Freundin? 🤔🤔

CHELIBEE

Die sind von Düsseldorf und Kochen können sie😍😍🙌 Die haben diesen tollen Grill erfunden. Skotti Gasgrill☀️🙌

October 17 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Dimanche, 17 octobre 2021
    Un ciel sans nuages nous attend ce matin. Nous partons pour la messe de 10h, mais déchantons rapidement, vu que l'église est déjà archipleine avant que les confréries et les prêtres sont rentrés. Nous attendons donc la procession à l'issue de la messe qui rejoint le bord de mer. Hier nous avons réservé une table pour le dîner à la Maison de Jeanne, avec ses quelques tables sous un immense arbre. Bien nous a pris, toute les terrasses sont pris d'assaut ce midi. Le cabillaud à l'aïoli “revisité“, légumes et riz de camargue, la Tarte sablée aux Fraises et le Flan vanille: c'était juste sublime. La sieste sous le soleil automnale nous fait grand bien. Les cloches sonnent à 15h30 quand le reliquaire des Saintes est remonté sous la voûte de l'église.Read more

October 16 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Samedi, 16 octobre 2021
    Le trajet jusqu'en Camargue nous attend ce matin. Nous avons prévu de faire étape à la Manade des Baumelles, mais c'est complet pour la soirée “gitane" de ce soir. Nous nous installons donc directement au camping de la Brise aux Saintes Maries de la Mer. Il y a beaucoup de monde par ici, c'est weekend de pèlerinage. Nous partons au centre-ville pour voir le reliquaire descendu à l'église et pour faire nos premières courses en produits du terroir.Read more

Saintes-Maries-de-la-Mer

June 23, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Eigentlich wollten wir wieder einige Tage auf unserem netten Stellplatz in der Camargue verbringen, aber die Windböen und die verschiedenen Steckmücken waren unerträglich. So haben wir kurzerhand beschlossen, nach einer Nacht und nach einem Besuch bei den Flamingos, doch wieder aufzubrechen und uns doch nach Spanien zu wagen.
    Abstand ist seit Monaten das Gebot der Zeit und daran werden wir uns natürlich immer halten.

Saintes-Maries-de-la-Mer, Lei Santei Marias de la Mar, Lei Santas, Commune-de-la-Mer, サント=マリー=ド=ラ=メール, 13460, Сент-Мари-де-ла-Мер, Сент-Марі-де-ла-Мер, سینتیس-ماریس-دے-لا-مر, 桑泰斯-马里耶德拉-梅