France
Sampzon

Kanufahren

June 19, 2019 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Der heutige Tag ist relativ schnell erzählt. Weil wir uns zum Kanu fahren angemeldet hatten, war heute etwas früher Tagwache. Frühstück um 7:30 und Abfahrt mit dem Bus um 8:30. Wir wurden zuerst nach Vallon-Pont- d'Arc gefahren, wo wir mit Schwimmweste und Plastikfass für unsere Sachen ausgerüstet wurden. Von da weg ging es dann zum Platz, wo wir unser Kanu übernehmen durften. Nach ein paar Anweisungen setzten wir ins Wasser und los ging die Fahrt - 13km die Ardèche runter bis zum Ausstieg Nr. 9. Es war gar nicht immer einfach das Kanu gerade zu halten 😉
      Die Fahrt war abwechslungsreich, Mal gemütlich über ruhiges Wasser, dann über Rutschbahnen, um Wasserfälle zu überwinden und auch ein paar Stromschnellen. Irgendwo haben wir uns ein ruhiges Plätzchen für die Verpflegung ausgesucht. Später ging es weiter. Ganz eindrücklich war die Durchfahrt durch den Pont d'Arc - eine der grossen Sehenswürdigkeiten hier. Durch dieses Felsentor bliess uns ein starker Wind entgegen und wir mussten ziemlich fest rudern. Um 14 Uhr wurden wir an der Ausstiegsstelle abgeholt und zurück zum Hotel gefahren. Etwas müde von der 'Arbeit' haben wir uns eine Stunde hingelegt und vor dem Nachtessen haben wir auf den riesigen Gelände des Hotels noch einen Spaziergang gemacht.
      Das Nachtessen hat einmal mehr sehr gut geschmeckt und nachdem wir schon wissen, was wir morgen unternehmen sind wir jetzt auf dem Zimmer und lesen noch etwas. Wir freuen uns auf den morgigen Tag. Wird sicher wieder spannend.

Sampzon, Sançon, 07120, Санзон, Самзон, 桑普宗