France
San-Nicolao

Here you’ll find travel reports about San-Nicolao. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cascade de Bucatoggio

July 12 in France

Für eine kleine Wanderung fahren vormittags etwa 45 Minuten in nördliche Richtung und suchen ewig lang den Bucatoggio Fluss. Nach einem wirren Hin und Her stellen wir fest, dass wir zwei Karten, die wir uns abfotografiert hatten, bloß verwechselt haben und kommen dann plötzlich ganz easy ans Ziel. Der Pfad führt uns an einer archäologischen Fundstätte und einer Genueser Brücke vorbei und direkt am Fluss entlang über Steine, kleine Bäche und Rinnsale. Überall entdecken die Kinder Eidechsen und hübsche Libellen. Unter den Bäumen ist es schön schattig und wir hören das Rauschen des Wasserfalls schon von weitem. Nach einer knappen halben Stunde erreichen wir das Ziel. Wir picknicken und baden in den Gumpen unterhalb des Wasserfalls. Alle bis auf Kendra trauen sich ins Wasser, die dafür dann das Gruppenfoto machen darf.Read more

Cascade

August 28 in France

Heute haben wir uns gewagt mit dem Fahrrad zu einer in der Nähe liegenden Cascade (Wasserfall) zu fahren...den Tip haben wir übrigens an unserem ersten Abend auf dem Campingplatz von einer sehr netten Familie erhalten, die leider am nächsten Morgen abgereist sind.

Der überwiegende Teil ließ sich gut fahren...ja auf Korsika gibt es Radwege...die letzten Meter wären auch einfach gewesen, hätten wir den richtigen Weg gewählt. Aber wer will denn schon einfach! Das kann ja jeder! Also fuhren wir anfangs einen sehr holbrigen, steinigen Weg (der eher zum Wandern gedacht ist), später konnten wir die Räder nur noch schieben. Der Weg ging steil nach oben um dann wieder bergab zu fahren... irgendwann sind wir dann doch in die Nähe unseres Zieles gelangt wozu nur noch die Überquerung einer Brücke nötig war...haben wir schon erwähnt, dass wir den Fahrradanhänger mit dabei hatten! Die Brücke war ein Glück breit genug, nur der Weg dahin etwas holbrig für Ben...es mussten größere Steine überwunden werden.

Nach einem weiteren kleinen Fußmarsch über Bäche, Geröll und Steinbrocken sind wir an unser Ziel angelangt. Der Anblick des Wasserfalls war natürlich traumhaft. Jetzt waren wir auch bereit ins kühle Nass zu springen...das Wasser war zwar sehr kalt, aber so erfrischend. Nur Lea war es dann doch zu kalt (bibber bibber).

Ein schöner Ausflug auch wenn wir geschafft sind!

San-Nicolao, Santu Niculaiu di Moriani, San Nicolao, Сан-Николао, 20230, Сан-Ніколао