France
San-Nicolao

Cascade de Bucatoggio

July 12, 2018 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Für eine kleine Wanderung fahren vormittags etwa 45 Minuten in nördliche Richtung und suchen ewig lang den Bucatoggio Fluss. Nach einem wirren Hin und Her stellen wir fest, dass wir zwei Karten, die wir uns abfotografiert hatten, bloß verwechselt haben und kommen dann plötzlich ganz easy ans Ziel. Der Pfad führt uns an einer archäologischen Fundstätte und einer Genueser Brücke vorbei und direkt am Fluss entlang über Steine, kleine Bäche und Rinnsale. Überall entdecken die Kinder Eidechsen und hübsche Libellen. Unter den Bäumen ist es schön schattig und wir hören das Rauschen des Wasserfalls schon von weitem. Nach einer knappen halben Stunde erreichen wir das Ziel. Wir picknicken und baden in den Gumpen unterhalb des Wasserfalls. Alle bis auf Kendra trauen sich ins Wasser, die dafür dann das Gruppenfoto machen darf.Read more

San-Nicolao, Santu Niculaiu di Moriani, San Nicolao, Сан-Николао, 20230, Сан-Ніколао