France
Seelberg (I)

Frankreich, Fogesen und Flammkuchen

August 6 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Während unseres Straßburgaufenthalts wollten wir eigentlich den Wetterbericht im Auge behalten und wenn es nicht allzu heiß werden würde, wöllten wir in den Nordvogesen wandern. Nachdem wir uns echt französisch mit belegten Baguettes ausgestattet haben, starten wir also in eine Wanderung bei 32°C. Nach nur einer Stunde Autofahrt (selbstverständlich wird die Mautstraße umfahren) stapfen wir also frohen Mutes durch waldiges und ebenes Terrain und fiebern auf das erste Wanderhighlight hin, das in der Wanderapp propagiert wird. Gut, dass die Wanderapp uns auf dieses Highlight hinweist, denn ansonsten hätten wir es ob seiner mangelnden Spektakulärigkeit wohl übersehen. Etwas enttäuscht von den nicht vorhandenen Burgruinen machen wir uns auf zum nächsten Highlight, einem minimal außergewöhnlich geformten, stinknormalen Felsen. Vielleicht sind unsere Erwartungen auch einfach zu hoch, nachdem wir die Schönheit Düsseldorfs gesehen haben. Altbierkneipen fehlen an allen Ecken. Gestärkt vom belegten Langbrot (franz.: Baguette) wandern wir dann doch mal bergauf zum letzten Wanderroutenhighlight, einer relativ beeindruckenden Aussicht auf die Nordvogesen. So sind wir dennoch sehr glücklich als wir nach der schweißtreibenden Wanderung wieder unser Auto und schließlich auch das Hotelzimmer erreichen. Leicht kaputt von der Schufterei in der Hitze lassen wir uns Flammkuchen liefern und beenden den Tag mit einem kleinen Serienmarathon.Read more

Rocher de l'Ochsenstall

May 28, 2012 in France ⋅ ☀️ 15 °C

In Untermuehlthal hatte ich mich noch mal verlaufen und dann musste ich Richtung Lichtenberg über ettliche Bäume steigen.
    In Lichtenberg gönnte ich mir noch ein Bierchen bis ich dann noch ein ganzes Stück weiter ging.
    Irgendwo im Wald, direkt neben dem Weg, hatte ich dann mein Zelt aufgestellt. Krz danach war noch ein lauter Schuss eines Jägers zu hören aber dann war es doch ruhig.
    Mittlerweile bin ich durch Wimmenau durch und habe mich hier am Ochsenstall etwas frisch gemacht und natürlich ein wenig Frühstück.

Seelberg (I)