France
Seyne

UNESCO Géoparc de Haute Provence

August 31 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Die Strecke Richtung der Route des Grandes Alpes führt über Digne-les-Bains durch den UNESCO Géoparc de Haut Provence. Geologen klatschen hier mindestens zweimal in die Hände.
    An dieser Stelle treffen die afrikanische und die europäische Erdplatte aufeinander und bilden die ersten Auffaltungen der Alpen.
    4 Erdzeitalter kommen zum Vorschein.
    Die Region ist weltbekannt für ihre Fossilienfunde. Ammoniten mit 70 cm Durchmesser sind gefunden worden. Wieder eine vollkommen andere Landschaft, als gestern. Später biegen wir in Barcellonnette auf die Route des Grandes Alpes ab.
    Heute wird nochmal das Zelt aufgebaut.
    Wahrscheinlich machen wir recht früh Halt.

Margot Schwartz

Sehr chic, Christina

Margot Schwartz

André, das ist wieder ein sehr imposantes Foto

Ulrich Machon

Super, der Ammonit kleiner reicht auch den du

Ulrich Machon

mitbringst. Ha Ha ist ein Scherz. Sonst weiterhin eine gute Zeit. 🍷🦋

8/31/21Reply

Lac du sautet nach sayne-les-alpes

August 20, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Wir stehen sehr früh auf und essen bisschen Schoki für den Berg Aufstieg. Oben im Dorf gehen wir zur Boulangerie und Essen am Platz neben dem Bäcker. Dann fahren wir im noch bisschen kühlen morgen los - auch einige Abfahrten. Wir machen mittags Pause in einem sussen Dorf chorgon und essen drei Gänge Menü:)
    Dann fahren wir einen langen Aufstieg und haben eine wunderbare Aussicht auf den lac de Serre paucon. Wir fahren runter zum See (auch eine ehemals Tour de France Strecke) und Baden in klarestem türkis blauen Wasser. Wir trinken noch ein regionales ipa am Ufer und entscheiden noch 25 km nach sayne in der kühlen Abend Luft zu radeln. Es geht an einer flussschlucht hoch - aber die Abendstimmung ist superschon. Wir bekommen gerade noch rechtzeitig essen am Campingplatz und da die gegend abgelegen und super schön ist beschliessen wir hier 2 Nächte zu bleiben.

Pausentag seyne-les-alpes

August 21, 2020 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Wir trinken einen pre-cafe auf der Terrasse und laufen dann zum Dorf hoch. Es ist Markt und wir kaufen Schafskäse der Region, Würste und Baguette. Wir gehen zur Boulangerie und frühstücken Törtchen und Pralinen auf einer Bank. Dann spazieren wir durch das Dörfchen und laufen hoch zur Burg wo man eine fantastische aussicht uber die Berge und das Dorf hat. Wir trinken Bierchen in einem Garten an der Burg.
    Dann gehen wir zum Zeltplatz an den Pool und chillen.
    Abends essen wir lecker in einem Restaurant im Dorf und trinken rose

Seyne