France
Toulon

Here you’ll find travel reports about Toulon. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bonjour Französische Republik :)

August 27 in France ⋅ ⛅ 20 °C

😁😃😉😂🤣🙃 c'bon Croissant ...
    Nicky ist das erste Mal in Frankreich, Oli auch 😉

Gleich nach der "kurzen" Nacht geht's auf in Richtung Verdonschlucht.
    Danach weht uns der Wind wieder mehr westlich nach Marseille und Montepellier.

🚐💨✨

2 Tage in Toulon

September 14 in France ⋅ ☁️ 27 °C

Die letzten beiden Tage haben wir in Toulon verbracht, einem eher weniger touristischen Städtchen an der Cote d'Azur. Toulon beherbergt den größten Marinehafen der französischen Mittelmeerflotte - Grüße an alle World of Warships Fans da draußen :P - aber abgesehen davon hatte uns der Ort nicht wirklich viel zu bieten, weshalb wir beschlossen haben einen Strandtag einzulegen 🌊⛱️🌴Read more

Ankunft bei Peroline

April 13 in France ⋅ 🌙 12 °C

Unglaublich! Auf der ganzen Strecke kein Stau und das obwohl uns alle gewarnt hatten, bloß nicht am ersten Tag der Osterferien zu starten. Nach ca 11 Stunden Fahrt wurden wir sehr herzlich von Peroline empfangen und sind dann auch recht schnell ins Bett gefallen, unsere letzte Nacht in einem normalen Bett (so war‘s zumindest mal geplant).Read more

Durch die Straßen von Toulon

April 14 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Zu Mittag wurde uns eine leckere Portion Couscous mit Gemüse von Peroline’s Mama serviert, was nach der Wanderung zur Stärkung diente. Vollgefuttert rollten wir dann runter ins Städtchen, um dort in einer Pâttiserie noch mehr zu essen 😅. Mit Kugel runden Bauch sind wir dann noch durch die Gassen gestiefelt und haben uns später noch an den Strand gesetzt und das Meer beobachtet.Read more

Barcelona, Spain - Toulon, France

June 20 in France ⋅ ⛅ 32 °C

Bonjour friends. We are currently on shore leave from our berth in Toulon. We boarded yesterday at Barcelona and set sail at 5pm and docked at 8am this morning. Our day trip is to a town called D'aix en Provence which is an hours drive from the Port. It is very much like Antibes and brings back fond memories.

We had intended to buy a internet package on board but it is an absolute rip off. Much like the Moroccan snake charmers!! $55 US per device per day or over $400 US for 2 devices for the duration of the trip. I was thinking that if you really want daily updates, you could set up a 'go fund me' page to cover the cost.

Before I forget, Happy Birthday for tomorrow Bron, just in case we don't  have internet access for a day or two.

Our cabin is very comfortable and quite spacious considering. Food and alcohol is a plenty with some great choices in the buffet. Our other option is in one of the restaurants where it is a fixed menu. Jo is not keen on the motion of the ship even though it has been very calm. Her kwells are her best 'just in case' friend at the moment. The buffet hangs out over the side of the ship and has port large holes in the floor where you can see the sea below. Many steer clear of them and can't  look down.

Will keep the blogs going and send them whenever we can get internet access.

Au revoir (notice my language skills are transferable).

September 20, 2018 in France ⋅ 🌙 24 °C

Je ne voulais pas partir de mon hotel ce matin tellement jetait bien! Jai pris mon cafe bien tranquille avec les fenetres du toit ouvert et j'avais le soleil qui plongeait sur moi. Ahh. Apres un matin tranquille je me dirige pour prendre le train. Eh oui les amis vous avez bien devinez! Le train est encore une fois en panne🤣🤣🤣. 10:15...10:30...11:00... 11:14 - sa y est - le voila!

Maintenant a Toulon, je decide de monter dans le telepherique pour voir la ville de la haut. Wow que cest beau. Malheureusement je me suis fait piquer par une abeille la haut qui a unpeu gacher mon fun!

Temps pour les epiceries! Joublie constament que l'ont dois peser les fruits et legumes afin d'y mettre un collant de prix avant darriver a la caisse! La caissiere me dit que je dois retourner peser mes 2 bananes donc je lui dit de laisser faire. Elle regarde autour et les faufiles dans mon sac en me disant qu'ils sont surment pas si chere de toute facon en me faisant un clin d'oeuil. Lol. Les gens ici sont soit tres gentils ou tres chiant. Il n'y a pas de in between attitude qui serait decrit comme nous sommes les canadiens. Tout les gens ici savent que je suis Canadienne accause de mon broken French j'imagine mais ils disent tous "la quebecoise". Je les laisse faire et leur sourit.

Bon! La plage m'apelle! Eh oui, je suis rendue une obsedee de plage! Je decide de prendre un traversier qui m'amene aux sablettes- petite isle pas trop loin d'ou je suis. Avec le train, l'autobus et mtn le bateau, mon mal de coeur est a l'agenda 😒

Quel belle vue en revenant ce soir- beau coucher de soleil et des bateaux de guerre. (J'ai reserver un airbnb tout pres de la gare naval de l'armee). Cest quand meme tres impressionant ces gros machins!

Demain - Marseille... Deja seulement 4 jours qui me reste a la cote d'azur... Mais j'ai tres hate de voir ma maman a Paris!! 😍😍😍

Fähre & Hotel

August 4 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir früh aufgestanden um zur Fähre zu gehen. Wir sind um 4:00 Uhr aufgestanden und haben noch die restlichen Sachen gepackt. Wir hatten etwas Verspätung aber dann konnte man auf die Fähre rauf. Kaum waren wir da hab ich mich aufs Sofa gelegt. Ich war so müde einfach und habe immer geschlafen.
    Wir sind um die 10 Stunden gefahren Mama hatte ein Hotel gebucht. Das Hotel war komisch die wollten alle Daten haben. Das Hotel lag direkt an der Straße...
    am Abend waren wir auf eine
    Wikingerfest. War voll der coole Abend. Dann waren wir noch in einer Pizzeria. Danach haben wir noch selbst gemachtes Eis gegessen, es war mega lecker!
    Ich war echt müde vom heutigen Tag. Auf der Fähre habe ich sehr viel geweint, der Abschied tut so weh. Ich kann nicht sagen ohne Mallorca fühle ich mich leer.

Korsika, Hotel El Belvedere - Ankunft

May 24 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Um 19.30 Uhr sind wir auf die Fähre nach Porto-Vecchio. Eine etwas unruhige Nacht, dann um 10.30 Uhr eingelaufen und zügig um ca. 11.15 Uhr runter. Am Hafen erst mal einen kleinen Imbiss genommen und dann in unser supertolles Hotel „El Belvedere“ eingecheckt! Ein super 4* Hotel direkt am Meer! Wir haben dann kurz ausgepackt und sind gleich mal an den Pool, relaxen und schlaf nachholen. Um 19.30 Uhr dann ein vorzügliches Abendessen mit Aperitif am Strand. Ich habe, glaube ich, noch nie sooo gut gegessen! Und wieder mal waren alle soo nett und zuvorkommend! Beim einchecken durften wir unser Gepäck auf keinen Fall alleine auf‘s Zimmer tragen, sogar die Helme und Jacken wurden uns abgenommen.
    Also hier lässt es sich locker aushalten und ich denke ich will gar nicht mehr heim...

May 23 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Abfahrt von Aiguines nach Toulon wo um 21 Uhr unsere Fähre nach Porto Vecchio geht. Da wir noch sehr viel Zeit haben beschließen wir, uns ein wenig die Stadt anzusehen. Dafür machen wir erst einmal eine Rundfahrt mit einer kleinen Bahn mit Zwischenhalt am Stadtstrand von Toulon. Dort flanieren wir ein wenig und genießen die wunderbare Aussicht. Nach circa 1 Stunde besteigen wir wieder die Bahn und fahren zurück in die Innenstadt von Toulon. Nachdem wir uns noch ein wenig die Innenstadt von Toulon angesehen haben, nehmen wir unser Mittagessen inklusive kleinen Dessert zu uns. Dann wird es auch schon Zeit zur Fähre aufzubrechen.Read more

La Seyne ( Toulon )

October 1, 2017 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Unser zweiter Tag auf dem Schiff ( gewollt ! ) Tagesablauf : Frühstück; lesen; Sauna ; Kaffee und Kuchen 🍰 ; Cocktail 🍸 ; Eis 🍦; Döner 🥙; lesen 📖 ; Abendessen 🥘; Cocktail 🍸! Na gut , Sabine war auch schwimmen 🏊🏼!😎👍