France
Turckheim

Here you’ll find travel reports about Turckheim. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über den Dächern von Turckheim

August 27, 2017 in France

Vormittags stand mal ein kleiner Spaziergang auf dem Programm. Es gibt einen kleinen Rundgang durch die Weinberge oberhalb von Turckheim. Der Aufstieg ist auch für uns halb alte Leute noch kein Problem, in 5 Min. ist man oberhalb des Ortes und hat einen tollen Überblick über die Kleinstadt mit ihren Fachwerkhäusern, Hinterhöfen und Gärten.

Turckheim - CP Médiéval

August 24, 2017 in France

Über den "Col de la Schlucht" gings weiter nach Turckheim, wo wir fast eine ganze Woche blieben. Der sehr schöne Campingplatz "Le Médiéval" erwartete uns, mit etlichen Störchen am Platz, die auch schon mal auf dem Platz herumspazieren. Es gibt leider kein Schwimmbad, das hätte den Platz perfekt gemacht, aber wir bekamen 2 schöne, riesige Stellplätze mit schönen schattigen Bereichen. Und ein toller Kletterbaum für unsere Monti war auch dabei.Read more

Radtour zu drei schönen Orten

August 29, 2017 in France

Etappe 1) Von Turckheim nach Kayserberg

Über Katzenberg und Ammerschwir ging es über einige Hügel und mitten durch die Weinberge nach Kayserberg. Die Strecke war gut zu fahren, auch wenn es am Rand der Vogesen natürlich immer mal wieder ordentliche Steigungen zu bewältigen gibt.

Turckheim