France
Université de la Méditerranée Aix-Marseille II

Here you’ll find travel reports about Université de la Méditerranée Aix-Marseille II. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Marseile

May 19, 2018 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Heute stand Marseille auf dem Plan. Nachdem wir umgezogen waren (Riesentipp: NICHT „Autobahnen vermeiden“ im Navi konfiguriert lassen, wenn ihr an einem Samstag durch eine Stadt wie Marseile fahren möchtet und ihr einen Hänger zieht...) haben wir eine ausgedehnte Siesta eingelegt und sind am frühen Nachmittag gen Stadtkern gezuckelt. Gezuckelt, weil das Navi noch immer falsch eingestellt war. :(

Wir haben uns ein zentrales Parkhaus gesucht und sind zunächst in den „Jardin du Pharo“ oberhalb des alten Hafens gestapft. Von dort hat mein eine wirklich tolle Aussicht über die Stadt. Außerdem konnte Marla endlich ihre ersten Kriech-Erfahrungen auf Rasen sammeln. Also... hätte sie können, wenn sie nicht bei Rasenkontakt alle viere in die Luft gerissen und nicht mehr gesenkt hätte.

Der Weg am alten Hafen vorbei führte uns in die Innenstadt, wo wir aber eher Lust- und ziellos umhersträunerten und dann auch bald wieder gen Campingplatz fuhren. Diesmal mit Autobahn und einem kleinen Stopp bei Decathlon - der Wurm brauchte eine Sonnenmuschel und die Eltern ein Opinel.

Marseilles, France

August 9, 2016 in France ⋅ ☀️ 82 °F

Docked at Marseilles today, went for a walk off the ship but not a lot to see.
    It took 20 minutes to walk out of the port, so I decided to turn around and head back.
    There were shuttle busses but the queues for them where horrendous so I gave them a miss too.
    Why do Royal always dock in these god forsaken places?Read more

Université de la Méditerranée Aix-Marseille II, Universite de la Mediterranee Aix-Marseille II