France
Valence

Here you’ll find travel reports about Valence. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Valence, lunch!

April 13, 2015 in France

We set off on our new adventure with dad driving and mum reading the map, on our way to Annecy for 4 nights. We stopped for lunch in Valence, it's pretty and mum was happy it's the home of Victor Hugo ( a writer I don't know). It is more decorated but not as old as Uzes. I got to go on a 1900 carousel!

Unterkunft

May 30 in France

... leider immer noch Regen - aber wir waren im Zentrum von Valence angekommen- ein Hotel war auch recht schnell gefunden, aber heute fehlte das übliche Bier 😬
    Bis zum Stadtzentrum war es nicht weit und wir ließen uns überraschen... eine sehr schöne Altstadt erwartete uns - man konnte die verschiedensten Baustile sehen.
    Eine schöne Kneipe war auch gefunden - wir tranken unser Begrüssungsbier 😉
    Ich wollte unbedingt an die Rhoné, aber es war ein schwieriges Unterfangen - Autobahn und Schnellstraße lagen gleich daneben, auf der Brücke reger Verkehr und wieder.... Regen 😬
    Aber ein Foto musste sein!
    Anschließend suchten wir etwas zu essen - bei mir gab es Couscous mit Gemüse und Fleischspießen und bei Frank Lamm mit süßer Soße und Rosinen.
    Einen Absacker nahmen wir im Nachbarlokal und dann rief unser Bett.

Gesamtstrecke 204 km

Start war um 9 Uhr

Valence, فالانس, Горад Валанс, Valença, ولانس، دروم, ואלנס, वलांस, Վալանս, ヴァランス, 발랑스, Valentia, Valansas, Valansa, Валанс, 瓦朗斯