France
Vic-la-Gardiole

Rechts - Voor - Links

June 20, 2022 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Zes uur op, wind iets minder, dat is fijn. Zo waait de tent niet weg met inpakken. Tien voor half acht rijden we van de camping. Zon schijnt maar landinwaarts hangt enorme donkere bewolking die langzaam maar zeker onze kant op komt. De wind neemt toe en uiteindelijk fietsen we in de schaduw onder een dreigend wolkendekRead more

Montpellier 🫶

December 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 15 °C

Ab jetzt ist es nicht mehr weit zur spanischen Grenze, deshalb haben wir uns heute noch die letzte größere Stadt davor angeschaut: Montpellier 🫶

Die Stadt verfügt nicht nur über beeindruckende Bauten, wie dem Triumphbogen direkt am Eingang zur Altstadt, dem Justizgebäude oder dem Aqueduc de Saint-Clément sondern auch über einen wunderschönen botanischen Garten und einem befestigten Stadtplatz (Promenade du Peyron). 🍁🌳🪴Read more

Wie das Leben so spielt

November 10, 2022 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Eigentlich wollten wir nicht solange in Deutschland vertrödeln, doch wir fühlten uns beide einwenig grippig.
      Also im Schwarzwald erstmal abgewartet was sich so entwickelt und irgendwie bildeten wir uns auch so komische Symptome ein, die garnicht da waren.😊
      Fehlalarm nix Schlimmes.

So sind wir jetzt, etwas später als geplant in Frankreich unterwegs.
      Tingeln durchs Hinterland, schlafen an der Saône und fahren an der Rhone entlang.
      Nach einem Tag Regen scheint nun die liebe Sonne auch wieder🌞
      Also der Sonne entgegen, denn das Meer ruft.😉

Unser Ziel fest im Auge, fahren wir mautfrei. Was sich als ganz schön zeitaufwendig herausstellt, immer wieder diese Rappel und Kreisel, Rappel und Kreisel, aber wir bewundern die tolle Landschaft, die an uns vorbei zieht, in vollen Zügen.

Bis kurz vorm Ziel.......Oh nein, das darf nicht wahr sein🤔
      Abrupt verabschiedet sich das Schaltgestänge, der Schaltknüppel dreht sich im Kreis, wir bekommen keinen Gang mehr eingelegt. Mist, rechts ran und..........
      Ich hab ja den besten Techniker der Welt dabei, navigieren kann er kein bisschen, aber technisch ist Günnie mein Held 😍
      Es wird erstmal notdürftig mit Kabelbinder gerettet, so kommen wir langsam weiter und stehen jetzt zwischen Palavas les Flots und Sete auf einen einfachen Platz. Morgen wird fachmännisch repariert Ersatzteile hat mein Schatz ja genug eingepackt.
      Zuhause hab ich noch gemault. . : "ohman, was willst du noch alles mitnehmen? "
      Jetzt bin ich soooo glücklich darüber 😃😁

angekommen

September 12, 2019 in France ⋅ 🌙 23 °C

nach 1 1/2 stündiger fahrt durch das grau du roi labyrinth waren wir alle froh, dass wir endlich die route am meer entlang fahren durften. wir haben nochmals das ganze programm der camargue gesehen: dünen, die weissen pferde, flamingos, herrliche salzluftbrise vom meer. nach dem mittagessen haben wir uns ein paar trauben geklaut von einem nicht mehr bewirtschafteten rebberg. die trauben waren so süss und lecker, dass wir ganz klebrige finger hatten. und dann waren wir endlich am ziel: altea! wir alle haben gejubelt; aber es war nur der camping altea. aber was nicht ist, wird ja noch sein. dann fahren wir halt morgen einfach weiter richtung spanien.Read more

Wie schnell die Zeit vergeht!

March 2, 2022 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Vor genau vier Monaten (am02.11.2021) sind wir in Spanien eingereist und heute (den02.03.2022) auf dem Rückweg wieder in Frankreich zurück! Echt witzig, dass es mit dem Datum genau passt, war so nicht geplant.💁‍♀️
      Die Zeit ist mir wie im Fluge vergangen und zum ersten mal seit langem sehen wir wieder regennasse Straßen🥲
      Die Sonne ist weg und Frankreich begrüßt uns grau und nass, das hebt nicht grad die Stimmung! Aber nicht zu ändern,wir müssen zurück😒

So tingeln wir jetzt langsam durch Frankreich und unser erster Etappenplatz ist in Vic la Gardiole bei Sete.

Am nächsten Morgen strahlt uns die Sonne aufmunternd entgegen, als würde sie Mitleid mit uns haben und sagen.....nun lacht mal wieder,.......wenn ich so strahle könnt ihr das doch wohl auch😁 und das tuen wir!😊

Wir schnappen uns die Räder und fahren auf sehr guten ausgebauten Radwegen, vorbei an den Salzlagunen im Naturschutzgebiet, bis ans Meer. Eine unbeschreibliche Weite, das gute Wetter und der feine lange Sandstrand stimmen uns wieder richtig fröhlich.😄
      In der Ferne sehen wir, zu meiner großen Freude, auch noch rosa Flamingos und einige Kormorane im seichten Wasser nach Nahrung suchen!
      Ich bin glücklich, hier nochmal einen so tollen sonnigen Tag verbringen zu können. Das ist wirklich schön hier und der kleine Ort ist auch ganz nett!
      Morgen soll es dann mal weiter gehen.......ich glaub aber Günther freut sich schon😉

Vic-la-Gardiole