French Polynesia
Katiro

Bellevue Tahiti

May 24, 2018 in French Polynesia ⋅ 🌙 22 °C

Da es nur eine Hauptstrasse gibt, die einmal um die Insel von Tahiti führt, und der Kern der Insel ein wilder, zugewachsener, bergiger Regenwald ist, gibt es auch nur wenige Ausflugsmöglichkeiten, die man mit einem normalen Mietwagen (anstatt 4x4 Allrad) eigenständig unternehmen kann. 🚗 Zu einem dieser wenigen Orte gehört dieser Aussichtspunkt hier auf Tahitis Halbinsel. Mit Blick auf die Berglandschaft und an Kuhherden vorbei, fühlten wir uns kurzzeitig wie in der Schweiz. 🐄🐂⛰ Oben angekommen erwartete uns ein schöner Ausblick auf Tahitis Berge, das vorgelagerte Riff und die unbeschreiblichen blauen Farbtöne des Meeres. Leider kommt dieser auf den Panoramafotos nicht ganz rüber.Read more

Einfach Lächeln und Oui sagen

March 27, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 26 °C

Als erstes wollen wir heute zu einem der Stadt relativ nahegelegenen Aussichtspunkt, von welchem man zu einem Wasserfall wandern und in einem See schwimmen kann.

Vorher geht es aber noch zur Tankstelle. Die Kommunikation mit dem Tankwart klappt noch so halbwegs, immerhin bekommen wir den richtigen Kraftstoff 👍🏻 und auch die Frage ob wir mit Karte zahlen können, bekommen wir übermittelt. In der Tankstelle sieht das dann aber schon etwas anders aus. Ich halte die Karte hin und entgegnet wird mir... wer weiß das schon, es war natürlich auf Französisch und viel zu schnell. Also einfach lächeln. Auf jeden Fall hat sie die Karte nicht genommen. Nach ein paar mehr Sätzen ihrerseits halte ich einen Schein hin, sie lächelt, sagt irgendwas und gibt mir Wechselgeld. Das war ganz schön günstig. Sie zeigt auf den Kassenzettel, sagt ein paar Sätze, ich verstehe kein Wort, lächle, sage "oui" und verabschiede mich. Mit Bravour gemeistert 🙈.

Ausgeschildert ist hier leider nicht wirklich etwas, oder wir verstehen es nicht, also verfahren wir uns auf dem Weg zum Wasserfall und landen auf einem öffentlichen Grundstück. Ein LKW-Fahrer hält neben uns an und fragt uns.... wer weiß das schon. Wir lächeln und sagen oui, da er mit den Armen Schwimmbewegungen gemacht hat. Jetzt wissen wir wenigstens wo es lang geht, einem Schild entnehmen wir jedoch, oder glauben ihm zu entnehmen, dass man für den Zugang einen Permit braucht, den man nur im Rathaus bekommt. So etwas haben wir wohl auch schon irgendwann mal im Reiseführer gelesen 🙈😀. Also wird das wohl nichts.

Dann fahren wir halt wieder zu unserem Lieblingsspot der Insel ❤. Auf dem Weg machen wir noch einen kleinen Abstecher zu einem anderen Aussichtspunkt, von welchem man die schmale Landverbindung zwischen Tahiti Nui und Tahiti Iti sieht. Trotz dessen, dass es auf einmal angefangen hat zu schütten, ist es wirklich schön hier oben.

Aber jetzt geht es zu unserem Spot an den Strand. Nach zwei Stunden verspüren wir ein kleines Hüngerchen und fahren zu einem Imbiss in der Nähe, Le Bout du Monde. Die Bestellung lief wie die Konversationen zuvor ab. Wir haben verstanden, dass der Besitzer uns etwas empfohlen hat, wir lächeln und sagen oui. Jetzt gibt es Pulpes au lait de coco et curry. Wie sich herausstellt, Octopus in Kokosmilch, tatsächlich sehr lecker 🙂.

Auf dem Rückweg entdecken wir noch einen Surfspot (wahrscheinlich der, an dem wir gestern gewesen wären) und gucken den Surfern etwas zu.

Man, aus dem Französischunterricht ist wohl wirklich so gar nichts hängen geblieben 🙈. Da hat das auf Kuba mit dem Spanisch doch um einiges besser geklappt.

Katiro