French Polynesia
Mahina

Black Beach Day

March 26, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute lassen wir uns vom entspannten Inselfeeling anstecken. Nur mit dem Autofahren klappt es noch nicht wieder so ganz. Da wir die letzten sieben Monate fast ausnahmslos Automatik gefahren sind (außer auf der Farm; auf der falschen Seite sitzen und schalten 😖), ist dieses Schalten doch manchmal schon eine Herausforderung und wird zu Beginn ab und an vergessen 🤷🏽‍♀️. Auch an die "falsche" Straßenseite haben wir uns in den letzten sechs Monaten schon so sehr gewöhnt, dass es jetzt komisch ist, rechts herum in den Kreisverkehr zu fahren (wovon es hier sehr viele gibt) und auch Blinker und Scheibenwischer werden bei dem für uns "normalen" Auto noch ab uns zu verwechselt 🙊. Zum Glück bekommen wir hier und auf Hawaii noch etwas Übung, bevor wir in Deutschland wieder fahren müssen 😀.

Wir fahren also (natürlich mit Baguette und der Kuh die lacht) an den Strand und lassen die Seele baumeln. Wir lesen Reiseführer, planschen im kristallklaren Badewannenwasser (das ist ganz schön warm, leider fast gar nicht mehr erfrischend) und schlafen ein 🤷🏽‍♀️.

Am frühen Nachmittag fahren wir zurück zu unserer Unterkunft, da wir für 4 Uhr eine Surfstunde gebucht haben und abgeholt werden sollen. Nach einer Stunde Warten (wir dachten das ist normal bei dem lässigen Inselleben), aktivieren wir unsere gekaufte Stunde Internet (willkommen zurück auf Kuba 😀) und sehen, dass unser Surflehrer wohl gewartet, uns nicht gesehen hat und nun am Surfspot ist. Wie das sein kann, ist uns rätselhaft, wir haben quasi das ultimative Papeete-Erlebnis hinter uns und standen eine Stunde lang neben Mülleimern gedrängt fast auf der sehr viel befahrenen Hauptstraße 🤔. Wie sich später herausstellt, hat er an der falschen Straße gewartet 😀.

Wir gehen also wieder zu den Roulottes um zu essen und später noch in eine Bar auf ein bis zwei erfrischende Kaltgetränke.

Tahiti by bike

April 2, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Took the beach-bike of my host and discovered the island. Went to the black beaches. Was quite a nice 2h ride with strong winds, showers and a glancing sun on the way back. #exploring

Mahina