French Polynesia
Vallée de Ahonu

Petit tour du quartier

January 12 in French Polynesia ⋅ ☁️ 27 °C

Aujourd’hui, j’ai décidé de faire un petit footing , j’ai eu la chance de faire le plus beau de ma vie finalement …

Surfing in Paradise

March 28, 2019 in French Polynesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute wird es richtig sportlich, falls wir durchhalten zumindest. Es stehen nämlich vier Surfstunden auf dem Plan. Zwei davon gleich heute morgen , also geht es wieder zeitig aus dem Bett. Damit wir uns mit dem Surflehrer nicht wieder verpassen, fahren wir selbst zum Surfspott und treffen ihn dort. Nach einer kleinen Einweisung und ca. zehn Minuten Trockenübungen geht es ab in die Wellen. Und die sind doch schon wesentlich höher und mächtiger als bei unserer letzten Surfstunde in Australien. Erstaunlicherweise klappt es mit dem Surfen jedoch etwas besser, immerhin stehen wir etwas häufiger. Nach zwei Stunden sind wir aber auch recht platt, vom Salz aufgequollen, hungrig und trotz viel Sonnenschutz knallrot im Gesicht 🙈🔥.

Auf geht's zum Supermarkt, wir brauchen Baguette, Obst, Gemüse und Frischkäse (die Kuh...) 😀. Danach suchen wir uns einen schönen schattigen Picknick-Platz am Point Venus. Da wir vorgestern allerdings trotz Schatten und Wolken Sonnenbrand hatten, wollen wir hier nicht so lange bleiben. Das einzig Überdachte in der Nähe ist Mama's Beach House, eine Bar/Eiscafé, schade 😉.

Nach nun ca. vier Stunden Pause geht es zurück zum Surfspot und für zwei weitere Stunden ab in die Wellen. Dieses mal klappt es nicht ganz so gut wie heute morgen, was zum Einen sicherlich an unseren nicht mehr ganz so fitten Muskeln und zum Anderen an den für Anfängern heute Nachmittag viel zu großen und mächtigen Wellen liegt 🌊.

Hundemüde und total fertig schaffen wir es gerade noch so ins Bett 😴.

Vallée de Ahonu, Vallee de Ahonu, Q35433373