Georgia
Chokhiskhevi

Auf der georgischen Heerstraße

September 15, 2021 in Georgia ⋅ ⛅ 23 °C

Viel hat man gelesen über den Weg nach Stepansminda über die alte Georgische Heerstraße...Von daher machten wir uns nach der Mietwagen Übergabe mit gehörigen Respekt auf den ~154km (laut Google 2,5 Stunden Fahrtzeit) Weg.

Am Ende bleiben nur zwei Optionen:

1. Wir hatten Glück.

2. Die Leute in den Reiseberichten waren nie außerhalb der eigenen Nachbarschaft mit dem Auto unterwegs und neigen zum übertreiben.

Am Ende kann man wohl sagen...Ein wenig Glück war dabei, weil die LKWs Richtung Russland scheinbar noch pausieren mussten, ansonsten war die Fahrt nichts anderes als würde man eine Passtrasse in den Alpen fahren.

Und das Fahrverhalten der Georgier nicht schlimmer als das der Italiener. Wer schon Mal in Südostasien auf einem Roller unterwegs war kommt hier problemlos zurecht.

Die Landschaft hingegen war echt atemberaubend und man bekam einen sehr guten Eindruck warum Georgien als so ein wunderschönes Land gepriesen wird.

Auf dem Weg stoppten wir noch an dem ein oder anderen Spot um ein paar Fotos zu machen. (Hierzu später wieder mehr)
      Fuhren an hunderten von geparkten LKW vorbei und durchquerten ein Skigebiet im Sommerschlaf.

Links und rechts Bergkämme und Wiesen die sich oft bis hinauf zum Kamm erstreckten.

Chokhiskhevi