Georgia
Tbilisi - Freedom square

Here you’ll find travel reports about Tbilisi - Freedom square. Discover travel destinations in Georgia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

July 19 in Georgia

So richtig angenehm wird es hier erst ab 18 Uhr. Dann erwacht das georgische Leben:) Wir gönnen uns noch ein Eis und laufen dann den Berg Richtung Fernsehturm hoch. Es geht durchs Gebüsch und auf schmalen Pfaden bergauf, und langsam geht die Sonne unter. Die Stadt ist riesig! Die Hochhausplattenbauten zahlreich. Der Weg zum Turm doch länger als gedacht... Wir schwitzen und stapfen immer weiter bergauf. Endlich kommen wir an einem Zaun raus, der uns um den Turm führt, klettern unter ihm durch und stehen mitten im Vergnügungspark! Kontraste... nachdem wir uns aus dem Ausgang rausgemogelt haben, steigen wir in einen Minibus, der erstmal verwirrte Kreise auf dem Berg dreht, mega stinkt und dann doch irgendwann wieder in der Altstadt ankommt. Oha, jetzt haben wir alle Verkehrsmittel durch. Das war nicht angenehm. Aber ein Abenteuer:)Read more

July 19 in Georgia

Im Schatten eines Kirchgartens können wir ein bisschen verschnaufen und den Blick über die Stadt geniessen. Next Stop: das Art Cafe, das sogar veganes Essen hat:) Wir machen eigentlich nichts anderes ausser Essen, Pause, Quatschen, Leute beobachten. Sehr schön!

July 19 in Georgia

Wir finden ein Restaurant, das auf Khinkali spezialisiert ist. Lecker!!!!! Gefüllt mit Kartoffeln und Pilzen. Minimale Anzahl 5Stück pro Bestellung. Man isst sie mit den Fingern und lässt den Kopf liegen, was wir natürlich nicht gemacht haben;) Die Leute hier sind so nett, irgenwie ist der eine Mann einfach rüber gekommen und hat uns zwei Äpfel geschenkt. Als wir uns beim Rausgehen nochmal bedank haben, was natürlich wieder mit Händeschütteln und Austausch der Deutsch-, Englisch- und Georgischbrocken war, die wir alle konnten, haben sie uns nochmal zwei Äpfel geschenkt. Verrückt, dieses Land. Nichts verstehen, und doch so viel:) Auf dem Weg zum Hostel kamen wir an einer Bar vorbei, zwei Georgier haben super toll Musik gemacht, Stühle standen auf der Strasse, einige Leute standen drum rum. Wir haben uns dazu gesetzt und mitgesungen, ein Mann aus Qatar hat uns ein Glas Wein aus seiner Pulle gereicht. Es war herrlich! SOOOOO SCHÖN!
    I think we are in love with Georgia!
    Und dann kam der schwere Teil: Susi zu Bus bringen Und Tschüss sagen...
    Danke Susi! Es war so schön, dass wir gemeinsam diesen wunderschönen Urlaub gemacht haben! Dich würd ich überall hin mitnehmen, auch an den Südpol! ❤❤❤

August 6 in Georgia

Tbilisi, die Hauptstadt von Georgien hat etwas mehr als eine Million Einwohner.
    Insgesamt sind es in Georgien knapp vier Millionen.
    Nach der Wende Anfang der 1990iger Jahre hat sich dann Georgien von Russland abgewendet und eine neue Schutzmächte gesucht.
    Nun gibt es auch hier Coca Cola, Mars, Nestle und westliche Autos auf den Straßen.
    Auch die kyrillischen Buchstaben sind fast völlig aus dem Stadtbild verschwunden.
    Nur noch die georgischen und die Lateinischen Zeichen.

Tbilisi - Freedom square