Georgia
Zestaponi

Es geht nach Hause

May 29, 2022 in Georgia ⋅ ⛅ 23 °C

Eigentlich wollte ich heute in Omalo übernachten. Leider war der Weg zu anspruchsvoll. Jede Menge loser Schotter. In einer Kurve ist es dann passiert. Ein Riesenfels ragte ca. 10 cm aus dem Weg heraus. Ich wollte nicht überweg fahren und davor anhalten. Leider war die Schräglage schon zu stark und die Maschine ruhte sich dann erstmal auf der Seite aus. Ich habe einen Koffer abgebaut und die Maschine wieder aufgerichtet. Dabei ging dann sie Alarmanlage los, weil ich die Jacke mit dem Schlüssel zu weit weg gelegt hatte.

Na ja, es ist alles heil geblieben. Ich habe die Passüberfahrt dann aber abgebrochen und bin zurückgefahren.

Unter einem Walnußbaum habe ich mich dann erstmal zur Entscheidungsfindung hingelegt. Neben dem Umfallen der Maschine machen mir auch die Temperaturen zu schaffen. Die 30 Grad werden mittlerweile schon sehr früh angepeilt. Im Iran sagt die Wetterapp, daß es jetzt noch ein paar Grad wärmer ist. Die Entscheidung ist damit gefallen. Ich fahre nach Hause. Schon morgen werde ich Georgien verlassen.

Zestap’oni, Zestap'oni, Zestaponi, Зестафони