Absberg, Markt

Here you’ll find travel reports about Absberg, Markt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wetterfrosch im Urlaub

July 12 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Der Wetterbericht für heute versprach vor allem Eines: Viel Regen. Richtiges Aprilwetter.
    Doch offenbar war genau unser Wetterfrosch wohl heute im Urlaub, denn außer ca. 30 Minuten Regen heute Nachmittag, konnten wir strahlende Sonne und maximal einige dicke graue Wolken entdecken.

Gut für uns, denn wir hatten für heute einige Pläne. Morgens haben wir schön in der Sonne gefrühstückt und sind dann am See entlang zum Hafen in Absberg spaziert. Dort erwartete uns ein Trimaran (ein extra für diesen See entworfenes Schiff mit Platz für 700 Gäste und nur 1,40m Tiefgang) mit dem wir eine 1 1/2h Rundfahrt über den großen Brombachsee gemacht haben. Es gab viel zu sehen, also Natur, sonst tatsächlich eigentlich gar nichts. 😅 Die Fahrt war aber trotzdem ganz nett.
    Nach der obligatorischen Schwarzwälder-Kirsch-Torte gings zurück zu unserer Halbinsel.
    Die nächsten drei Stunden haben wir gemütlich in den Sesseln der Wakeboardanlage verbracht, die Sonne genossen, entspannt, den Profis zugeguckt und gefachsimpelt. ☀️

Zum Abendessen wollten wir dann endlich unseren neuen Grill testen, aber juhu auf dem Stellplatz ist komplettes Grillverbot 😅🙈 Aaaalso Burger aus der Pfanne. Trotzdem lecker. Lars ist einfach ein guter Koch :-)

Und daaaaaann gabs endlich Action. Lars hat einen Wakeboard Anfängerkurs gemacht! Ich wollte parallel auf die große Anlage, aber da wars einfach viel zu voll. Also habe ich Paparazzi gespielt. Und der Coach und ich waren uns einig, Lars hat Talent! 😍 Die Surfkarriere kann also kommen! 🎉

Jetzt lassen wir den Abend ganz gemütlich ausklingen und hoffen dass auch morgen der gute Wetterfrosch den Weg noch nicht wieder nach Hause findet.

Fränkisches Seenland

July 11 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Am Endziel angekommen. Mit Regen. Die Entspannung in der Hängematte muss wohl noch warten. 🤷🏼‍♀️

Unser erster Eindruck vom Brombachsee ist super schön und gepflegt. Wir stehen auf dem Wohnmobilstellplatz auf der Bade-Halbinsel Absberg, große Parzellen, alles ordentlich und nicht überfüllt.

Direkt hier gibt es mehrere Badestellen, teilweise mit Strand und teilweise im Wald gelegen. Sogar Duschen und kleine Umkleidekabinen gibt es. Zwischen Wasser und Stellplatz liegt das "Haus am See", ein Restaurant mit Bar welches total charmant aussieht. Vielleicht werden wir das die Tage nochmal testen. ☺️
    Auf der anderen Seite der Halbinsel liegt, für uns ganz überraschend, eine Wakeboardanlage. Oh das wird ein Spaß! 😍

Jetzt hören wir erstmal dem Regen zu und genießen die Ruhe im Womo. 🌧️

Letzter Tag

July 13 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem der heutige Tag leider von Krankheit 🤕🤒 und ziemlich durchwachsenem Wetter gesegnet war, haben wir die meiste Zeit im Womo verbracht.

Aber auch Rummikub spielen, Nachbarn beobachten und Serien gucken machen einen verregneten Urlaubstag ganz erträglich.

Cachend nach Gunzenhausen

July 24, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Rund um Frickenfeld heißt die Runde, die abseits des Radwegs Brombachsee-Gunzenhausen liegt und auf kleinen Wegen durch den Wald führt. Die haben wir heute Vormittag gesucht und gefunden. In Gunzenhausen dann noch ne Leberkässemmel und nen Eis auf die Hand und gestärkt konnten wir den Rückweg hinter uns bringen.Read more

33° - nur nicht zu viel bewegen!

July 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Bei den Temperaturen ist es nur im Schatten erträglich, zumindest für mich. Werner musste trotzdem eine Runde um den Brombachsee drehen.
    Nach Absberg hoch sind wir dann am Spätnachmittag zusammen, den „Dorfladen mit Vollsortiment“ erkunden. Großes Angebot in kleinem Dorf 👍

Abends dann noch einen Sprung ins Wasser gewagt: Lucie schwimmt! Eine Steigerung um 100%! Nachdem sie entdeckt hatte, dass sie sich auch im Wasser fort bewegen kann, hörte sie gar nicht wieder auf.Read more

ChillOut Tag und GebTag Feierei

August 6, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Am Brombachsee lässt es sich bei den sommerlichen Temperaturen herrlich relaxen. Ein paar Leute finden sich zusammen zum beachen, andere chillen im Wasser und jeder kann so ziemlich treiben was er will. Nachdem Flo dann sein Geburtstagsgeschenk bekommen hat gehts nach der Bootstaufe erstmal raus aufs Wasser.
    Nach Sonnenuntergang dann finden sich alle am Lagerfeuer im Sanshinecamp zusammen. Hier wird man mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und von der Bar verwöhnen lassen. Es läuft auf einen ziemlich langen Abend mit kurzer Nacht hinaus.

Link zum Sanshinecamp

Wiedersehen macht Freude

September 10 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Pünktlich zu unserem Urlaub mit Solli und Stefan reißt die Wolkendecke auf. Wir richten uns schon einmal häuslich ein am Brombachsee im fränkischen Seenland und mitten in der Nacht erreichen die beiden unser Camp. Bis in die Morgenstunden sitzen wir zusammen und dementsprechend reicht es am nächsten Tag nur für eine Runde Minigolf und die Jungs schlafen beim Mensch-ärgere-dich-nicht fast ein.Read more

Badespass bei 24°C im Wasser

July 6 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Toller Sandstrand und im Hintergrund die Musik vom Festival.
    Da braucht man kein Meer. 😎😀
    SUB fahren scheint der volle Renner zu werden.

Absberg, Markt