Germany
Ahlberg

Ein Glückspenny am Weserstein

July 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Iris und ich genossen noch lange das gemeinsame Frühstück. Zum Glück übrigens konnte Iris den Kaffee noch retten. Vor meiner ersten Tasse bin ich halt teilweise nicht mal dazu in der Lage die Kaffemaschiene überhaupt zu bedienen.

Da ich auch diese Nacht noch bei Iris schlafen durfte, konnte ich mit leichtem Gepäck in Richtung Hann. Münden starten. Die letzten Kilometer flogen nur so dahin. Ich wollte an den Weserstein! Nicht mal an dee Tilly Schanze blieb ich stehen. Also runter, zack über die Brücke und ab an den Stein. Und natürlich freute ich mich den Weserberglandweg abgeschlossen zu haben, aber noch viel mehr freute ich mich am Stein auf Penny zu treffen! Er empfing mich mit einem fast kalten Radler und als Iris dann noch Pennys Rucksack abholte, damit auch er mit Tagesgepäck wandern konnte (nochmal ein wow an Iris!), begann ein wunderschöner Wandertag.

Die Schönheit des Wandertags lag übrigens auf keinen Fall am Weg! Der Hessenweg 3 gibt es so überhaupt nicht mehr. Dieser wurde viel eher ersetzt durch die Wildbahn, die mit einem weißen X mit dem Zusatz 3 gekennzeichnet ist. Ähnliches scheint beim Hessenweg 6 übrigens der Fall zu sein, dazu aber im nächsten Footprint mehr. Wir folgten also dem X3, der uns auf schnurrgeraden Forststraßen oder Schotterpisten auf die kahlgeschlagenen Gipfel, des Reinhardswalds führte. Schrecklich zu laufen, aber dank meines Glückspennys kein Problem. Wir redeten uns alles schön!

Das wurde auch bitter nötig, als wir zunächst eine Abzweigung verpassten und dann über einen schrecklichen Graspfad wieder auf den Trail zurückkehrten, der sich als fast unpassierbar erwies, da überall Totholz lag. Eine breite Forststraße führte rund 20 m weiter rechts mit einem ähnlichen Verlauf am Trümmerfeld vorbei. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Der letzte Anstieg zum Wanderparkplatz, wo wir uns mit Iris trafen, führte weiter über den X3, durch einen kaum vorhandenen und extrem vernachlässigten Singletrail. Im ersten Moment schön, im zweiten Moment nervig. Penny und ich haben aber vielleicht eine Alternative gefunden, auf die wir Hungry Bear schicken wollen. Dazu bei Zeiten mehr!

Bei Iris saßen nun Penny, Iris und ich und redeten noch lange über alles mögliche. Ein toller Abschluss eines tollen Tages!

Ahlberg