Ahr

Bad Honnef bis Linz

July 20 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Was für ein Tag - mit tollen Begleitern und einer sehe schönen Wegführung👍👍👍
    Da wir am Vortag durch eine Wegsperrung etwas vom Weg abgekommen waren ging es heute von Bad Honnef zurück zu dieser Wegsperrung. Ein Stück an der Landstraße entlang und es ging weiter auf dem Rheinsteig. Nach 6 km hatten wir dann den Startpunkt für die heutige Etappe erreicht. Nun konnte es losgehen und das erste Highlight war der Leyberg - dieser ist nicht direkt am Weg - bietet aber einen sehr schönen Aufstieg und einen herrlichen Blick👍👍👍
    Weiter mit einem ständigen auf und ab ist der Weg ein Genuss.
    An den Augen Gottes vorbei ins nächste Bundesland.
    Erfrischend am Wegesrand, aber Leider an der Hauptstraße, konnten wir den Hähnerbachwasserfall bestaunen.
    Schöne Ausblicke, wunderbare Wanderwege und kleine Ortschaften begleiten uns bs wir an der Erpeler Ley nicht nur eine schöne Kaffeepause einlegen sondern dort nochmals einen herrlichen Blick über den immer noch hochgefüllten Rhein haben😀
    Dann glaubte ich wir sind fast am Ziel - dem war auch so - aber dazwischen ging es noch mal wieder auf, ab, auf, ab etc.🤣
    Am Marktplatz vor dem Rathaus in Linz findet diese gemeinsame Etappe mit BonnGiorno und Düsselsieg ein schönes Ende beim verdienten Abendessen in beginnenden Abendstimmung.
    Einfach ein ganz toller Tag👍👍👍

Wandermaus 2020

Toll, da kommen Erinnerungen hoch.

Pura-Vida

soooo lange ist das bei dir ja noch nicht her....

Wandermaus 2020

Mag sein, aber da liegen schon wieder so viele Eindrücke dazwischen.

Pura-Vida

Nicht nur viele Eindrücke sondern auch ganz schön viele km😀

Etappenziel Linz

August 8, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

Meine Güte, war das heiß heute! Ich glaube ich habe nie so sehr geschwitzt und war nie so fertig nach einer Wanderung.
    Um 7.45Uhr startete ich am Hotel in Bad Honnef und musste erstmal die 2,5km zurück zum Rheinsteig laufen. Ca. 2km davon durch die Stadt, dann immerhin auf einem netten kleinen Pfad neben Pferdekoppeln. Auf dem Steig angekommen ging es gleich zur Sache, nämlich immer bergauf bis auf den Leyberg (freiwilliger Abstecher) und dann zum Auge Gottes. Danach gings natürlich wieder runter und dann wieder hoch und immer so weiter. Bis zum späten Vormittag alles sehr schön, dann wurde es von den Temperaturen langsam unangenehm. Die erste Einkehrmöglich auf dieser Etappe gab es erst bei der Erpeler Ley. Hier also erstmal 1l kaltes Getränk und ein Stück Kuchen, danach erst Aussicht genießen. Für die nächsten ca 45min fühlte ich mich fast wie neu. Dann ging es leider wieder bergauf und es war einfach soooo warm. Nur 2km vor dem Ziel musste ich tatsächlich nochmal auf einer Bank im Schatten pausieren um mich anschließend förmlich ins Ziel zu schleppen. Nach einer kalten Dusche und einem deftigen Abendessen geht es aber schon wieder ganz gut und ich genieße noch einen Aperol mit Blick auf den Marktplatz. Wirklich hübsche Stadt, Linz!Read more

Etappe 13: Dattenberg - Linz

January 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Die letzten Kilometer von Dattenberg nach Linz ermöglichen nochmal schönste Blicke über den Rhein. Vom Kaiserberg genieße ich die Aussicht auf den Rhein bei wolkenlosem Himmel. In der Stadt ist alles noch weihnachtlich geschmückt.
    Heutige Leistung: ca. 14 km von Bad Hönningen nach Linz, sowie ca. 470 m Höhenmeter rauf / 500 m runter.

So, wir sind im Hotel....

October 14, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

.....im warmen und trockenen. Unsere Schuhe sind ausgestopft und hoffentlich bald trocken. Dann wollen wir mit der Fähre nach Linz und dort mal umschauen. Aber mit nassen Füßen ist das doof.
    Zumal wir uns nach Ankunft erstmal unter der Bettdecke warm gekuschelt haben.
    Hier sind lauschige 1 Grad Celsius. 😨💊☔❄

Patrick L

Ist bei uns nicht besser😦

10/14/15Reply

Wie ein Kaiser

July 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Der Rheinsteig kennt definitiv nur hoch oder runter. Geradeaus kann man wo anders machen 😂
    Aber oben auf dem Kaiserberg am Sportplatz lädt dich Sicht zum Verweilen ein.

Und ja heute ist es deutlich leerer. Genieße jeden Meter.Read more

Ahr