Germany
Almersbach

Etappe 13 Flammersfeld-Obersteinebach

August 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einem netten gemeinsamen Abendessen mit meinem Onkel, der Andi und mich mit Aperol, Tee, Abendbrot (es gab sogar Salat!) und Baileys verwöhnt hatte, kamen noch ein paar alte (aber mir neue) Geschichten über meinen Großvater und seinem damaligen Leben in Odessa aufs Tapet, die sein gut 104-jähriges Leben noch interessanter erscheinen ließen.
      Ein wenig Wehmut kam doch noch auf...

Wir aber schliefen schließlich ausgezeichnet und starteten früh um 7.30, - zurück zum Startpunkt in Flammersfeld.
      Herr Raiffeisen, überall präsent, hat hier so ne Art Museum.

Es ist deutlich wärmer als gestern, doch der Weg führt glücklicherweise durch herrlich beschattete Wälder, sowie über Wiesen und durch die schöne grüne Landschaft im Grenzbachtal.
      Auch ist die Wegführung deutlich besser als vor zwei Wochen in den ersten Abschnitten des Lahnwanderweges.
      Den Klettersteig am Hölderstein im Grenzbachtal haben wir nicht erklommen, doch auch der Abstieg daneben war nicht ohne: immerhin soll es der steilste Ab-, bzw. Aufstieg des WWS sein.

Nun ja, mit gastronomischen Verpflegungsmöglichkeiten sieht es allerdings lausig aus. In Horhausen gabs kein Radler, - die Gaststätten hatten zu, gabs kein Eis, - die Eisdiele hatte Ruhetag!
      Unglaublich.
      Hier in Obersteinebach sind wir in einem Hotel untergekommen, da sind wir mit 1 Paar aus Sachsen die einzigen Deutschen 😄.
      Der Westerwald hier ist in holländischer Hand.
      Das Buffet, das als einzige kulinarische Alternative angeboten wurde, war der Hammer🔨. So eine miese Ratatouille hab ich bisher noch nicht gegessen...
      Und jetzt läuft noch musikalischer Abend mit einem Alleinunterhalter.
      Schauen wir mal, wie feierwütig die Bande sein wird 😂 !

So. Das war's.
      Morgen verzähl ich nicht so viel. Versprochen 😆