Altefähr

Altefähr

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Kein spektakulärer Trip, sondern Qualitytime mit Familie.
    Herausforderung dabei, drei Mädels und ein Rolli. Heißt, wenn du in deiner Mobilität eingeschränkte bist, kann jeder noch so kleine Ausflug zur Herausforderung werden.
    Zum 80. Geburtstag haben meine Schwester und ich unsere Ma mit einem Ausflug an die Ostsee überrascht. Diese Reisegruppe hat es so noch nie gegeben. Zwei Schwestern, die sich nicht immer grün waren und bestimmt fast 20 Jahre nicht zusammen verreist waren 😉und Muttern, die auf Grund von Alter und Handicap in einem Abhängigkeitsverhältnis steht. Das wird sicher spannend.
    Heute morgen sind wir gemeinsam Richtung Rügen aufgebrochen und haben am Nachmittag in Altefähr unsere Ferienwohnung für die nächsten vier Tage bezogen.
    Der erste Ausflug ging zum Strand von Altefähr. Hier hat man in eine tolle kleine Promenade aus Holzblanken, mit Liegen, Bänken und kleinen Sitzgruppen investiert. Es gibt eine Rampe für Rollstuhlfahrer, die diesen den Weg ins Wasser ermöglicht. Nur, um da hin zukommen muss man erstmal das Altstadtpflaster überwinden 🤔. Ein guter Ansatz, aber leider nicht zu Ende gedacht. Das wird dir so richtig bewusst, wenn du mit nem Rolli da stehst und nur dreißig Meter zur Herausforderung werden.
    Getrübt hat es unseren Ausflug zum Strand und Hafen in Altefähr nicht. Wir hatten sogar richtig Spaß.
    Zum Abendessen haben wir uns frisch geräucherten Fisch gegönnt. So was von lecker.

Start Tag 4

July 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute lassen wir es gezwungenermaßen ruhiger angehen. Mit der Bahn geht es von Stralsund nach Sassnitz und von dort zu Fuß an den Kreidefelsen entlang bevor wir mit den Fahrrädern nach Süden Richtung Ostseebad Göhren fahren. Zurück geht es dann (vermutlich) wieder mit der Bahn.Read more

Altefähr auf Rügen

April 13, 2014 in Germany ⋅ 9 °C

Am nächsten Tag geht es dann nach Rügen, unserem eigentlichen Ziel. Es ist ziemlich windig und als wir über die Rügenbrücke fahren, muss Rainer ganz schön gegensteuern, damit wir nicht von der Fahrbahn abkommen. Klappt aber ganz gut. Direkt hinter der Brücke links ;) liegt Altefähr. Ein kleiner Ort gegenüber von Stralsund. Auf dem Sund Camp (Werbung unbezahlt) ist für uns ein Plätzchen vorbereitet.

Das Wetter ist herrlich. Bei schönstem Sonnenschein und weiter starkem machen wir eine kleine Wanderung teilweise am Strand entlang um Altefähr herum. Pauli ist von dem Wind beeindruckt und man merkt, dass er kein Nordlicht ist! Der Sand am Strand begeistert ihn aber sehr.

Altefähr, Altefaehr, التیفاهر, Альтефер, Алтефер, 阿尔特费尔