Altenberg

Here you’ll find travel reports about Altenberg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

2. Campingplatz in Altenberg

October 8 in Germany

Beim einchecken rief jemand an, der die Polizei wegen eines Einbruchs in einen anderen Wohnwagen ankündigte. Die Dame an der Rezeption tat sehr unwissend, als ob es eine Verwechslung wäre, zumal ich nachfragte. Wir bekamen einen Stellplatz wo wir auf diesem Riesenplatz nicht alleine stehen würden. Ein halbe Stunde später kam dann doch die Polizei und wurde zu einem Wohnwagen geführt.😟

Es war sehr ruhig, die Duschen sauber und die Nachbarn freundlich, was will man mehr. Achaja, Wasser was nicht nach PET schmeckt.

Das Hubbett ist eine Qual, habe mir heute Nacht gehörig den Kopf gestoßen. Aber es ist ok, wir lernen ja was geht und was nicht geht. Unter dem Strich betrachtet ist das mit dem Wohnmobil schon eine feine Sache, aber Bett .....
    Vielleicht wäre auch ein Fernseher nett, denn es wird so gegen 19:00 Uhr schon dunkel und so ein bisschen Ablenkung täte dann auch gut.

Altenberg

October 8 in Germany

Hier ist nicht viel los, wirklich nicht ...
    Es ist ein reiner Wintersportort, in dem man auch Sommerrodeln kann. Naja ..... was sollen die Menschen hier auch sonst machen.
    Interessant ist, daß wir auf der Fahrt hierher in den abgelegenen Tälern viele Betriebe gesehen haben, die auf Fachkräfte angewiesen sind, nicht nur Glashütte. Wir haben uns gefragt wo und wie die alle dort hinkommen. Eigentlich hatten wir Förster und Holzwirtschaft erwartet ;-)

Nachher geht´s weiter nach Seiffen über Zinnwald und Tschechien.

Altenberg, Альтенберг, Алтенберг, آلتنبرگ, Altenberga