Germany
Altenholz

• Der Leuchtturm

July 21, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag startet, naja, durchwachsen. Gaskartusche war leer. So wurde das Porridge kalt eingeweicht und der Kaffee fiel ganz aus. Na klasse!

Nachdem alles verräumt war begab ich mich wieder auf die Reise. Zuerst war wieder ein schönes Stück auf der bewaldeten Steilküste angesagt, bevor der Trail ins Landesinnere abbog. Dann begann sich der Weg hinzuziehen und aufgrund des nun akuten Koffeinmangels wurde auch meine Laune immer schlechter. Und dann musste ich auch nochmal am Sandstrand laufen. Puhh. Nach gefühlt endlosen Kilometern konnte ich auf die Klippe wechseln und der Weg machte zumindest wieder ein bisschen mehr Spaß. Aber die Motivation war heute auf einen Tiefpunkt.

Doch dann sah ich ihn: den Leuchtturm! Und noch besser: das dazugehörige Café war geöffnet. Eine längere Pause mit Kaffee und Apfelpfannkuchen später hatte sich meine Laune deutlich verbessert (manchmal sind es halt die kleinen Dinge, die den Unterschied machen…) und ich flog die letzen Kilometer förmlich bis zum Athletik Hotel Kiel, wo ich ein relativ günstiges Zimmer mit Gemeinschaftsdusche ergattern konnte…

Altenholz