Germany
An der Löpsinger Mauer Defensive Walls

Kulturtipp

March 27, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach unserem kleinen Mittagsschläfchen, sprach uns ein süßes Rentnerpärchen an, was bereits seit 35 Jahren die ganze Welt mit dem Wohnmobil bereist. Sie waren selbst mehrfach in Indien, Pakistan, Iran und Marokko, um nur einige Ziele zu nennen. Und sie sprühten, trotz ihrer 80 Lebensjahre, vor Energie und Lebensfreude. Ich hätte ewig ihren Geschichten lauschen können, aber wir wollten ja noch ein Stück weiter. Eigentliches nach Dinkelsbühl, aber die Herrschaften legten uns Nördlingen mit seiner umlaufenden, begehbaren Stadtmauer ans Herz. Und da das quasi auf dem Weg lag, disponierten wir kurzerhand um und ich suchte uns schonmal einen Parkplatz und eine mega bewertete Pizzeria fürs Abendessen. Das Städtchen war wirklich sehr charmant und aufgrund der milden Temperaturen, aßen wir die Pizza kurzerhand auf einer kleinen Bank in der historischen Altstadt. Da der Parkplatz allerdings nicht so idyllisch war, sondern direkt neben den Bahngleisen, wollten wir hier nicht übernachten. Denn dank meiner Recherche, war bereits eine super Alternative neben einer kleinen Kapelle, auf einem Hügel gefunden.Read more

An der Löpsinger Mauer Defensive Walls, An der Loepsinger Mauer Defensive Walls, Stadtmauer An der Löpsinger Mauer, Bymur af An der Löpsinger Mauer, Muros defensivos de An der Löpsinger Mauer, An der Löpsinger Mauerin puolustavat muurit, Murs défensifs d'An der Löpsinger Mauer, Tembok Pertahanan An der Löpsinger Mauer, Mura difensive di An der Löpsinger Mauer, An der Löpsinger Mauer防御壁, Verdedigingsmuren An der Löpsinger Mauer, Оборонительные стены An der Löpsinger Mauer, Försvarsmurar av An der Löpsinger Mauer, An der Löpsinger Mauer防御墙