Germany
Arholzen

Aufbruch im Nebel...

October 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Unser neuer Fahrrad-Heckträger 👍
      Los geht‘s im Morgennebel. Die Sonne setzt sich immer mehr durch, also wieder ein toller Herbsttag, hoffentlich nicht nur auf der Autofahrt 😉
      Nachdem unsere Reisetruppe komplett ist, machen wir uns gleich auf zu einer Stadtrundfahrt durch Potsdam und Sanssouci. Dank weniger Steigungen macht die Strecke richtig Spaß! ‚Nebenbei‘ gibt es natürlich viel zu anzusehen.
      Den Abend lassen wir dann im Hotel direkt am Griebnitzsee ausklingen.

• Quartiersuche mit gutem Ausgang

July 9, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Ich bin heute etwas später gestartet. Zum einen, weil das Wetter noch aufklaren konnte und zum anderen, weil ich ja irgendwo mein Nachtlager aufschlagen wollte. Und zu früh ist da immer schlecht, weil da oft noch die „ Gassigeher“ unterwegs sind. Unterwegs habe ich mir auch Zeit gelassen. So habe ich in einer nachgebauten Köhlerhütte meine Mittagsrast mit Mittagsschlaf gehalten. Dadurch konnte ich einen der Schauer aussitzen (liegen) 😀
      In den letzten Tagen habe ich mich immer wieder gefragt, wieviele Wanderer ich auf den letzten 700 km getroffen habe?
      Auf den Campingplätzen war ich immer der einzige Wanderer.
      Die erste Langstreckenwanderin ist mir zwischen Ulm und Langenau entgegen gekommen. Später waren es 2 junge Frauen und in der Rhön waren es vielleicht 5.
      Man muss natürlich zugutehalten, dass ich weitestgehend außerhalb klassischer Wanderwege unterwegs bin.
      Heute, mitten im Wald ist mir ein älteres Ehepaar entgegen gekommen. Das waren zwar keine Fernwanderer (mehr), aber früher, so erzählten sie mir, sind sie den E1 von Flensburg bis zum Bodensee gelaufen. Nun können sie das leider nicht mehr. Er wurde nun zum 2. mal am Krebs operiert und macht gerade wieder Aufbautraining👍👍
      Sie wollten noch wissen, ob ich denn einen Tourenbericht schreibe? Ich gab ihnen diesen Link. Wenn sie das nun lesen sollten, seinen sie nochmal gegrüßt.
      Bei ca. 10 Kilometer ist mir auf dem Wanderweg eine Frau mit ihrem Hund entgegen gekommen.
      Die Frau war gestern Abend in der gleichen Gaststätte, in der ich übernachtet habe. Sprichwort: Man trifft sich immer zweimal😜
      Die Übernachtungsmöglichkeit zu finden hat sich hingezogen 🤪
      Ich hatte mir über Google Maps schon einiges angesehen, aber nichts hat dann letztlich gepasst. Es soll zum einen in der Nacht regnen und es soll kalt werden. Das letzte „Objekt“ hat dann gepasst. Ca.500m außerhalb von Arholzen ist deren Sportplatz mit div. Gebäuden. Eines ist eine offene Mehrzweckhalle. Hier habe ich mich hinter der Brüstung eingerichtet. Im Moment sind zwei (soweit ich das hören kann) Jugendliche auf dem Rasenplatz. Ich denke aber, die werden mich nicht sehen 😉
      Durch das längere Suchen, sind es heute wieder über 27km geworden. Dafür sind es morgen nach Bodenwerder nicht mehr so viele 😎

Arholzen, アルホルツェン, Архольцен, Архолцен, 阿罗尔岑