Germany
Arlaching

14. Chiemsee

July 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserer Morgenwanderung am Königssee ging es weiter zum Chiemsee. Der erste Campingplatz war direkt mal ausgebucht. Zu unserem Glück, so konnten wir den vorletzten Platz am viel schöneren Campingplatz ergattern mit Top Blick direkt zum See. Es waren nur 100 Meter zum Wasser 😁👍 So verbrachten wir den restlichen Tag bis 19Uhr am und auf dem Wasser bevor wir unseren Abendspaziergang machten. So einen tollen Sonnenuntergang haben wir fast noch nie gesehen. Die Sonne war wie ein riesiger Feuerball und der Himmel spiegelte sich toll im Wasser. Auch hier lernten wir wieder nette Eltern kennen.

An Tag 2 ging es ins Dorf, den Spielplatz an der Mutter- Kind-Klinik erkunden, Wassertreten im Kneipp-Becken und zu Mittagessen im Chiemsee Brauhaus. Dann ging es schnell zurück ans Wasser.

Leni ist direkt wieder im Fahrradsitz eingeschlafen. Unser kleiner Sonnenschein kennt natürlich hier auch wieder alle Leute. Die Besitzerin vom Campingplatz mit Hund und alle anderen Badegäste mit Kind. Peinlich auch, dass sie erst bei anderen in Fahrradanhänger krabbelt und dann auch noch rein pullert, anschließend den Kindern die Erdbeeren wegfuttert und später noch einmal hinter ihren Wagen auf die Wiese kackt. Wir lieben windelfrei😅

Abends noch einmal mit SUP aufs Wasser und natürlich die Pizza getestet.

Bevor das Unwetter kommt geht es für uns nach Regensburg...

Badehaus

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute drehen wir die Chiemsee- Runde, ca. 52 km. Von Chieming aus fahren wir nach Norden und dann entgegen dem Uhrzeigersinn um den See herum. Schon nach ca. 6 Kilometern das erste Fotomotiv: ein altes Badehaus.Read more

Arlaching