Baal

Per ardua ad astra

October 8, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Per ardua ad astra (lat. "Durch Schwierigkeiten zu den Sternen").

Warum ich diesen Reiseblog mit dem Motto der britischen Luftwaffe beginne? 🤔
    Hmm...Gegenfrage! ☝🏻 Was ist der Vorteil an einer Last-Minute-Urlaubsbuchung nicht mal eine Woche vor Abreise?
    Ganz einfach: Es ist vergleichsweise preisgünstig und die Wahrscheinlichkeit, dass man die Reise nicht antreten kann, weil die Destination zu einem Corona-Risikogebiet erklärt wird, ist geringer.
    Und der Nachteil? Unter Umständen muss man für den Abflug zu einer günstigen Flugzeit erstmal bis unmittelbar an die niederländische Grenze reisen, um von einem jahrzehntelang als Atombomber-Stützpunkt der Royal Air Force genutzten, mir bisher unbekannten Flughafen abzuheben. Übernachtung im Flughafenhotel (= Kasernengebäude) inklusive. Ironischerweise und wie abgesprochen lief bei meiner Ankunft hier auch die Titelmusik aus dem Film "Top Gun" (Kenny Loggins - Danger Zone) im Radio. 😂

Die Autobahnen waren randvoll mit Montage-Pendlern, es gab reichlich Gegen- und Seitenwind, Regen und nochmals Regen und nun eine Nacht mit dem Charme des Kalten Krieges.
    Fetzt doch! 😁 Genug "Schwierigkeiten" also, um morgen früh direkt nach dem Antreten und Fahnenappell zu den "Sternen" durchzustarten!

God save the Queen! 🇬🇧 🤪

Frank Wendemuth

Wir wünschen Dir schöne Tage auf Sizilien.

10/9/20Reply

Weeze Flughafen

September 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Mein erster Flug von Weeze - mein erster Flug mit RyanAir...
    Sehr preisgünstig erstanden (hin und zurück nur 70€ 🤫)
    Naja - bin mal gespannt auf Kroatien.
    Genau genommen war ich noch nie in Kroatien - damals hieß das noch Jugoslawien...
    1972, 1974, 1979, 1982 (so ungefähr) - also alles schon ein bisschen her ...
    Wird sich wohl das Eine oder Andere verändert haben in der Zwischenzeit.
    Hauptsache das Wasser der Adria ist immer noch so schön klar wie damals 😊
    Schwimmen gelernt habe ich da auch.

Follow me!

October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Eingecheckt, auf Sprengstoff kontrolliert worden, den Frühstücks-Gutschein vom Hotel eingelöst - und nun endlich zum ersten Mal in 2020 wieder in ein Luftfahrzeug steigen. 🤗 Auf den Tag genau ein Jahr nach meinem letzten Flug.

Danke, dass Ihr mir folgt! 😎

Baal