Germany
Bachemer Bach

Bad Neuenahr-Ahrweiler

October 24, 2016 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Vor zwei Wochen gelandet und schon genug erlebt für 3 Monate...

Oh man... ich erinnere mich noch so gut an die letzte Woche vor meiner Reise. Der letzte Arbeitstag bei der Post. Unbeschreibliches Gefühl 🙈
      Die letzte Woche verging wie im Flug. Viel zu erledigen, wenig Zeit und kein Plan wo ich anfangen soll. Arzttermine, Einkäufe, Zimmer aufräumen 😅, Abschiedsfeier und und und ... Ungefähr 5 Tage vor Abreise zu erfahren, dass ich eigentlich ne Wurzelbehandlung bräuchte war auch eher supoptimal. Hoffen wir das meine Zähne die anstehende Zeit aushalten 🤔
      Hals über Kopf fuhr ich dann noch mit meinem kleinen Bruder nach Köln. Ich meine als Backpacker brauchst du Vorallem eins: einen Backpack. Wir also nach Köln in den Globetrotter. Allerdings ohne was zu kaufen zurück. Extra nach Köln für paar Pullis für den kleinen und nem Rucksack für mich und ohne etwas zu kaufen wieder in die Heimat :D das Highlight war dann der spontane Trip zu Ikea für ein paar Hot Dogs nachdem wir uns so krass verfahren haben, dass wir im Endeffekt drei oder viermal an der selben Stelle vorbei gefahren sind 😂
      Naja immerhin hatte ich einen Rucksack in der Hinterhand. Einen 100 Liter Rucksack von Berghaus, empfohlen von meinem großen Bruder... 100 l, ja richtig gehört 😅 ich pack wie ne Frau 🙈
      Naja so gingen die Tage dahin... nach und nach arbeitete ich meine To Do Liste ab. Die nächsten Tage bestanden aus: Wäsche waschen, Sport, Familie, Freunde, ausschlafen, Zimmer aufräumen aufschieben, Ärzte besuchen und noch mehr...
      Montag war Abflug und mittlerweile war Samstag. Das heißt Kaffee und Kuchen mit der Familie, Abschiedsbowlen mit dem Team von der Arbeit, letztes Fußballspiel mit dem geilsten Team (#EnjoyRalli) und Abschiedsfeier. Ich konnte Simon einfach nicht beim aufbauen für unsere Abschiedsfeier helfen und kam auch 2 Stunden zu spät zur eigentlichen Feier 😂
      Naja so ging der Samstag dahin und es wurde Sonntag. Richtig komisches Gefühl... der letzte Tag... ich wusste garnicht mehr wohin also bin ich einfach um 9 Uhr morgens zu simon gegangen und hab schonmal angefangen abzubauen. Als wir dann fertig waren und ich daheim war, hatte ich wieder garkein Plan wohin mit mir. So viele Gedanken im Kopf. Bin dann einfach los gegangen ne Runde spazieren. Nach 3 Stunden, unzählige Sprachnachrichten und einem unfassbar komischen Gefühl im Bauch, habe ich mir letztendlich noch einen letzten Döner geholt und bin heim... Zu Hause fing ich an in Teamarbeit mit meinem Neffen mein Zimmer aufzuräumen. Was ne Verzweiflung 😅 aber letztendlich hat es doch geklappt. Als ich dann gehen musste, weil ich noch verabredet war, fuhr auch mein Neffe heim. Ich also die Tür raus und auf den kleinen gewartet um abschließen zu können. Aber er kam nicht. Ich ihn gerufen 'Joshi wo bleibst du?' Und dann kam der kleine 😥 kam weinend raus in meine Arme gelaufen 'ich werde dich vermissen'. Oh man das war echt herzbrechend... wie der kleine einfach weinend zu mir kam und das gesagt hat. Das war echt heftig. Aber als ich dann zu Oma bin um mich von ihr zu verabschieden. Ja da kamen auch bei mir die ersten Tränen 🙊jedenfalls bin ich dann irgendwann los. Und als ich wieder daheim war gings direkt wieder zu Simon. Online Check-In. Was ein Herzinfarkt. Wir wollten Einchecken und dann steht da was vonwegen 'Flug nicht gefunden'. Scheiße wurde der jetzt gecancelt oder was? Wir wussten nicht was abging, bis mir dann aufgefallen ist, dass Simon bei der falschen Fluggesellschaft auf der Homepage war :D naja dann hat alles geklappt. Simon und ich haben noch die Heizstrahler von der Feier zurück zu Henschi Henscheid gebracht und sind wieder heim. Mittlerweile war es 02:30. in knapp 9 Stunden geht der Flug und in zweieinhalb Stunden der Wecker. Ich sollte mal packen 🤔 junge. Das war ein Akt. Nach gefühlt 7000 Packvarianten, ein-und ausräumen und vollkommener Müdigkeit hat es irgendwann (mehr oder weniger) geklappt. Und ich hatte sogar nichts vergessen 😳 alles da. Okay außer ein USB Stick mit Bewerbung, aber die hab ich mir dann per E-Mail schicken lassen. Alles da. Es konnte losgehen. Ich um vier Uhr ins Bett um wenigstens noch ein Stündchen schlaf zu kriegen. Natürlich verschlafen und aufgestanden um 06:00 🙈 armes Schwesterchen die wartet doch schon draußen 😅 naja simon hat auch verpennt. Nati abgeholt, Simon abgeholt und hab zum Flughafen. Die Fahrt haben wir zum weiterschlafen genutzt 🙈. Dann waren wir irgendwann am Flughafen. Und dann war es soweit. Abschied nehmen von Papa und Schwester. Und dann kamen mir das zweite mal die Tränen. Als ich die Tränen in den Augen von meinem Vater sah... Simon und ich sind weiter durch die Security und in den Flieger. Der Flug war ganz gut. Filme geschaut (sogar auf deutsch 🙌🏻 unter anderem Conjuring 2, Warcraft, Alles steht Kopf) und geschlafen. Dann kam die erste Landung in Taipei...

Schlafen! Aber wo?

October 1, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Das tiefe Röhren des Hirsches, welches wir schon am Abend gehört hatten, hielt bis in die Morgenstunden an. Es ist wundervoll in der Nacht den Geräuschen der Natur zu lauschen. 🦌🦉
      Bereits zur blauen Stunde waren wir wach und warteten sehnsüchtig auf die wärmenden Strahlen der Sonne. Die Nacht war nämlich saukalt!!! 🥶 Schlussfolgernd war auch dass Zelt ultra nass.
      Also haben wir die Sonne ihre Arbeit tun und das Zelt trocknen lassen, ganz gemütlich 2 Kaffee getrunken und den Morgen genossen. Dementsprechend war es dann schon 10 Uhr, als wir endlich gestartet sind.
      Auch heute haben wir wieder viel Zerstörung gesehen, die die Flut angerichtet hat. In Kreuzberg waren wir schockiert an einem der Häuser die Wasserstandskennzeichnung von 4,29 Meter zu lesen. 😧 Wenn man bedenkt, dass der Fluss selbst viel tiefer liegt, ist es kaum vorstellbar, was hier passiert sein muss. Später sind wir auch durch Rech gelaufen, einem kleinen Ort, in dem wir bereits im Frühling waren. Auch hier gibt es noch einige Baustellen.
      So schrecklich die Erinnerungen an die Flut auch sind, umso mehr haben wir uns gefreut, heute endlich die Ahr zu sehen. Bisher blieb und diese nämlich die meiste Zeit verborgen. Und wir sind heute auch in die Weinregion eingetaucht und haben einige Weinberge durchlaufen.
      Ansonsten waren die Wege aber leider meistens sehr langweilig, sehr breit und eintönig. Deswegen sind wir auch viel schneller voran gekommen, als geplant: statt bis Dienstag Abend wollen wir nun das Ziel bereits am Montag erreichen.
      Spannend wurde es dann noch am Abend, da sich die Suche nach einem Platz zum übernachten sehr schwierig gestaltet hat. Mit Stirnlampe auf dem Kopf haben wir erst gegen 21 Uhr einen schönen Platz gefunden, nachdem zuvor alle der eingezeichneten Hütten entweder ungeeignet, verschlossen oder schlichtweg nicht zugänglich waren 😤.
      Besonders toll war heute, dass wir 3 Füchse 🦊 und einige Rehe gesehen haben 🤗

➡️ 38,4 km ⬆️ 1.260 hm ⬇️ 1.480 hm

Frisch gestärkt

October 14, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Da heute das Wetter nicht so toll ist, haben wir uns entschlossen nicht in die Berge sondern an der Ahr entlang bis zur Mündung zu gehen. Das Frühstück war aber so toll, mit frischem Obstsalat und und und, dass unsere Bäuche so voll sind........Ausserdem müssen wir noch zur Apotheke da unsere Erkältung nicht besser wird.Read more

2024-03-10-Bad Neuenahr-Ahrtal

March 10 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem ich zurück auf dem Stellplatz war packte ich langsam zusammen und fuhr gemütlich ein Stück an der Mosel entlang Richtung Ahrtal.
      Es war schon erschreckend dass noch immer so viel kaputt war. Man glaubt nicht dass die Flut Katastrophe schon so lange her ist.
      Ich strandete in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
      Ich schnappte mir mein Fahrrad und schaute mir die Altstadt an. Die Sonne schien und ich konnte draußen etwas essen. Ein gelungenes Wochenende.
      Habt noch einen schönen Restsonntag.
      ☀️ 🚐🍀👍🙋‍♂️

Bachemer Bach