Bad Bergzaben

Burg Trifels bis Bad Bergzabern

June 16 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Schon als ich Morgens um kurz nach 8 losgelaufen bin war es glühend heiß😬 Bis auf 32 Grad sind die Temperaturen hier heute gekrochen. Dummerweise habe ich mein Basecap verloren und muss versuchen innerhalb der nächsten Tage schnell ein neues aufzutreiben🙄
    Zum Glück waren es heute nicht ganz so viele harte Aufstiege. An der Madenburg habe ich Rast gemacht, eine Limo getrunken, eine Kleinigkeit zum Mittag gegessen und meine Wasservorräte aufgefüllt😊 In Klingenmünster konnte ich nochmal in den Bach springen👍 Die Schlafplatzsuche gestaltete sich diesmal etwas schwieriger. Nachdem mir die Schutzhütte dann doch zu zivilationsnah war habe ich nach einiger Suche einen Platz im Wald gefunden. Da das neue Mückenspray überhaupt nichts genutzt hat, habe ich doch wieder meinen Insektenschutz aufgebaut. Drei Zecken habe ich gerade von mir abgesammelt😒 Selbst jetzt wo die Sonne weg ist, ist es noch viel zu warm. Ich glaube den Schlafsack brauche ich heute nicht😅

Eva Brauner

oh ,seltene Echsen...

6/17/21Reply

Radtour nach Bad Bergzabern

April 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Von einem herrlichen Sonnenschein werden wir am folgenden Morgen geweckt und weil Montag ist, ziehen wir uns unsere Laufsachen an und laufen durch die Weinberge. Es ist noch angenehm frisch. Nach dem Frühstück steht eine Fahrradtour in das nächste größere Städtchen auf dem Plan: Bad Bergzabern. Ganz nett, aber irgendwie tot. Viele Geschäftsräume sind leer, wenige Menschen sind auf den Straßen. Ein trauriges Bild. Daher bleiben wir nicht lange dort. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, etwas zu shoppen, aber daraus wird nichts. Lediglich die Sicherung für die Innenbeleuchtung unseres Cookies erstehen wir an einer Tankstelle. Immerhin tappen wir dort jetzt nicht mehr im Dunklen.Read more

Bad Bergzabern, Bergzabern, Bad Bergzaben, باد بيرغتسابرن, باد برگ‌زابرن, バート・ベルクツァバン, Бад-Бергцаберн, Tabernae Montanus, Бад Бергцаберн, 巴特贝格察伯恩