Germany
Bad Brambach

Krefeld, Paderborn, Kassel und LEIPZIG!

August 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Um 9 uhr ging es los mit der bahn nach Paderborn, verlief reibungslos. Nach kurzer orientierungsfindung und nachfragen bei einem netten und sehr hilfsbereitem jungen Mann an der nächsten Tanke, von dem wir auch ein Pappe bekommen haben um ein Schild zu malen haben wir uns an die Straße gestellt um erstmal in Richtung Kassel zu fahren. Nach 30 Minuten Daumen raus und Schild hoch, nahm uns eine nette alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter mit und hat uns an einem Autohof bei Kassel raus gelassen. Wir dachten das wäre ein guter Ort um weiter zu trampen allerdings standen wir letztendlich 1 1/2 Stunden dort bis uns ein mann angesprochen hat der selber viel auf diese Art gereist ist. Also ging es Richtung Göttingen und sogar ein Stück weiter bis zu einer Autobahn auffahrt. Wo wir uns schnell ein neues Schild gebastelt haben um nach Leipzig zu kommen, keine 10 min später, mitten auf der Autobahn nahm uns ein junger Mann mit der direkt nach Leipzig gefahren ist. Leider war auf der Strecke ein Autobahn Abschnitt gesperrt, weswegen wir einen Umweg fahren mussten. Aber wir haben Leipzig erreicht, hatten viele tolle Gespräche und interessante Begegnungen :)

LG Adam & Nadja

Für 1 Nacht ins Parkhotel Akkus aufladen

June 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Vielleicht auch meine Akkus etwas, aber die Powerbank und das Smartphone waren definitiv an ihrer Kapazitätsgrenze und brauchten neuen Saft für die nächsten Tage.

Ok, aber erst mal bin ich nach der letzten Nacht mit wenig Schlaf, Richtung Bad Brambach abgestiegen und konnte mir gleich bei einem dekorativ eingerichtetem "Grenzposten" am Wegesrand meine Flaschen mit frischem Quellwasser befüllen. Ist ja immer ein gutes Gefühl, bei der Hitze genug Flüssigkeit dabei zu haben.

Wobei die Sonne gar nicht so präsent war, aber die drückende Schwüle wieder zu nahm. Wasser hatte ich ja genug.

Nachdem ich Bad Brambach tangierte und der Vogtland Panorama Weg nach einer Schleife durch den letzten Zipfel Sachsens wieder durch den Kurort führt, hatte ich ja schon geplant mir hier für eine Nacht ein Zimmer zu nehmen.

Aber erst mal ging es auf die Schleife durchs tiefste Vogtland. Immer an oder direkt auf der Deutsch-Tschechischen Grenze entlang. Was für ein Idyll. So still und friedlich. Hier könnte ich mir wirklich vorstellen, alt zu werden. Naja, ein Traum halt...

Meine regelmäßigen Pausen hab ich auch nicht vergessen und genauso für meinen Elektrolythaushalt gesorgt. Bei dem Schweißausstoß essenziell!

So war ich am frühen Nachmittag schon wieder in Bad Brambach und die Suche nach nem Schlafplatz ging in die nächste Runde - diesmal halt in Form eines Zimmers. Aber nach etwas umherirren durch den Kurpark wurde mir in der Touri-Info ein Zimmer im Parkhotel Bad Brambach genau gegenüber für 49€ inklusive Frühstück klargemacht. Passt!

Und gerade als ich eingecheckt hatte, öffnete der Himmel seine Schleusen. Punktlandung würde ich mal sagen...

Duschen stand dabei gar nicht mal im Focus, aber die Klamotten brauchten nach 5 Tagen definitiv ne Frischzellenkur aka "Hiker-Suppe" 🫣

Bad Brambach