Bad Dürkheim

Bergruine

August 19 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute legen wir mal einen Wandertag ein. Damit unsere Muskeln auch mal wieder eingesetzt werden und ein wenig Bewegung zwischen den Touren bekommen.

Wir starten an der Bergruine Hardenberg und wollen rüber zum Drachenfels. Die ganze Runde ca. 24 km..... erstmal kein Problem, wären da ja nicht noch so Höhenmeter, gleich am Anfang starten wir mit 75 Höhenmeter Aufstieg steil hinauf zur Burg.

Nach einer weiteren Wanderung quer durch den Pfälzerwald, machen wir Rast am Lambertskreuz zur Stärkung und erklimmen danach den Drachenfels auf ca 630 Meter. Wir werden mit einer wundervollen Aussicht belohnt und können sogar bis nach Frankreich schauen.

Danach ging es an den Abstieg und zurück zum Auto. Die Tour war sehr schön und sehr anstrengend. Aber der Ausblick war unbezahlbar.

Wandern

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute unternehmen wir nochmal ne kleine Wandertour, bevor wir uns morgen wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.

Eine kleine Runde mit schönen Ausblicken über Bad Dürkheim und auf die Klosterruine Limburg, sowie ein römischer Steinbruch gibt es auf der Route zu entdecken.

Dann wird schon mal abends alles für die Heimfahrt überprüft und die Bikes aufgeladen und das Auto einsatzfähig.

Bad Dürkheim

June 9 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Kurztrip in die Pfalz und ins Allgäu.

17:15 Uhr in Köln losgefahren und um
    20:30 in Bad Dürkheim angekommen.

Der Stellplatz ist halb voll und wir laufen erstmal in die Stadt. Vorbei am großen Weinfass in die nette Altstadt. Dann zu den Salinen. Die sind zweimal abgebrannt und seit 2010 wieder in Betrieb.

Zum Abschluss noch einen Schoppen im großen Fass.

Bad Dürkheim, Bad Duerkheim