Bergruine

August 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute legen wir mal einen Wandertag ein. Damit unsere Muskeln auch mal wieder eingesetzt werden und ein wenig Bewegung zwischen den Touren bekommen.

Wir starten an der Bergruine Hardenberg und wollen rüber zum Drachenfels. Die ganze Runde ca. 24 km..... erstmal kein Problem, wären da ja nicht noch so Höhenmeter, gleich am Anfang starten wir mit 75 Höhenmeter Aufstieg steil hinauf zur Burg.

Nach einer weiteren Wanderung quer durch den Pfälzerwald, machen wir Rast am Lambertskreuz zur Stärkung und erklimmen danach den Drachenfels auf ca 630 Meter. Wir werden mit einer wundervollen Aussicht belohnt und können sogar bis nach Frankreich schauen.

Danach ging es an den Abstieg und zurück zum Auto. Die Tour war sehr schön und sehr anstrengend. Aber der Ausblick war unbezahlbar.

Wandern

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute unternehmen wir nochmal ne kleine Wandertour, bevor wir uns morgen wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.

Eine kleine Runde mit schönen Ausblicken über Bad Dürkheim und auf die Klosterruine Limburg, sowie ein römischer Steinbruch gibt es auf der Route zu entdecken.

Dann wird schon mal abends alles für die Heimfahrt überprüft und die Bikes aufgeladen und das Auto einsatzfähig.

Richtung oben

October 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Tour geht langsam zu Ende...viele Aufgaben gelöst..nette Ecken von Deutschland besucht...Wetter fast immer gut...Sharan läuft super (4te Rallye)...nette Leute getroffen... und Spaß...!!!

Manfred Hoffmann

Bilder aus dem Gruselkabinet?

10/11/20Reply

October 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen sieht man die Hand vor Augen nicht mehr. Totaler Nebel. Nach einer Dusche und einem ausgiebigen Frühstück lassen wir den Diesel an.
    Wir fahren die Weinstraße entlang Richtung Bad Dürkheim und nehmen den ein oder anderen Cache noch mit. Der Nebel löst sich langsam auf, die Sonne kommt aber leider nicht so richtig zum Zug.
    Am frühen Nachmittag sind wir dann auch in Dürkheim, bekommen einen Platz und gehen gleich zur römischen Villa. Dort gibt es das „Fest des Neuen Weines“. Es war die vergangenen Jahre immer sehr nett und auch preisgünstig... gefühlt kostet dieses Jahr alles das doppelte 😒.
    Wir schieben es auf Corona und unterstützen den Wirt.
    Als wir essen beginnt es zu regnen und hört nicht auf. Wir entscheiden uns los zu gehen.
    Einen Stopp legen wir dann in Ungstein bei der Winzergenossenschaft ein. Die Dame ist nett und wir machen eine kleine Weinprobe 😊. Zwischenzeitlich hört es auch zu regnen auf.
    Wir drehen noch eine Runde durch die Stadt und entscheiden uns dann zu einem „Absacker“ in der Weinstube Barth.

June 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Kurztrip in die Pfalz und ins Allgäu.

17:15 Uhr in Köln losgefahren und um
    20:30 in Bad Dürkheim angekommen.

Der Stellplatz ist halb voll und wir laufen erstmal in die Stadt. Vorbei am großen Weinfass in die nette Altstadt. Dann zu den Salinen. Die sind zweimal abgebrannt und seit 2010 wieder in Betrieb.

Zum Abschluss noch einen Schoppen im großen Fass.

Jüba unterwegs

Da ist ja noch Platz😂. Wir sind leider immer noch eingesperrt😞

6/10/20Reply

Wanderung zur Hardenburg

October 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Wir waren schon so oft in Bad Dürkheim, aber zur Hardenburg hatten wir es nur ein einziges Mal geschafft... und damals war dort Mittelaltermarkt.
    Heute waren die Voraussetzungen super. Kein Regen, leichter Sonnenschein, Hütte geöffnet!
    Wir hatten leichte Probleme den Einstieg in den Wanderweg zu finden, aber nach knappen 2 Stunden waren wir an der Burg angekommen.
    Eintritt 4,50 € pro Person. Wir waren begeistert wie gut diese Ruine die Zeiten überlebt hat.
    Nach der Besichtigung machten wir unsere Mittagspause.
    Dann ging es bergab. Vorbei am Kloster Limburg .
    Nach 18 km sind wir kaputt am Womo zurück.
    Morgen gehts Richtung Heimat 😭

Bad Dürkheim, Bad Duerkheim