Bad Hindelang, M

Top 10 Travel Destinations Bad Hindelang, M

Iseler und Zipfelsalpe

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute machten wir uns auf den Weg zu unserer zweiten größeren Tour. Immer, wenn ich so etwas in der Art schreibe, komme ich mir bei euch beiden ein bisschen doof vor. Aber was soll's...
    Rauf auf den Iseler (unschön voll dort oben), rüber und Abstieg zur Zipfelsalpe. Die Inhaber wohnen dort oben tatsächlich während der Sommermonate und die Brotzeit ist selbst produziert. Eine Quittenschorle später vorbei an den Zipfelsfällen nach Hinterstein. Dort mussten wir leider 35 Minuten auf den Bus warten. So waren wir erst gegen 17:30 Uhr wieder im Hotel. Also keine Zeit mehr für den Pool 🥵Read more

Anreise nach Oberjoch

August 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern starteten wir nun früh morgens in unseren Sommerurlaub und auch den ersten richtigen Urlaub seit Südafrika / Namibia. Verrückt... das hätten wir im Januar niemals erwartet und umso mehr sind wir glücklich, dass wir diese Reise damals überhaupt genacht haben.

Die Fahrt Richtung Allgäu war ok, etwas Stau in den Baustellen, 35 Grad unterwegs hätten es auch nicht sein müssen, aber nach mehreren Pausen erreichten wir unser Hotel (Panoramahotel Oberjoch) gegen 14 Uhr.

Das Hotel ist sehr schön, zur Begrüßung gab es einen kleinen Gugelhupf und eine Flasche Sekt. Aus unserem Zimmer und der Badewanne 😉 blicken wir genau auf den Hausberg, den Iseler.

Das Wetter wird durchwachsen sein, was uns aber nicht wirklich stört. Begrüßt wurden wir gleich abends deshalb mit einem dicken Alpengewitter - herrlich.

Ochsenalpe

August 7, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

So, heute sind wir den letzten Tag unseres Urlaubs geruhsam angegangen - mit einem kurzen Gang zur Ochsenalpe. Wie immer hier: es geht bergan...
    Nach Kaiserschmarrn und Wurschtsalat wieder ab ins Hotel und in den Pool.

Morgen kommen wir dann zurück in den Brutkessel, muss ja tierisch heiß zu Hause sein 😏

Zipfelsbach und Bärenweg

March 20, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Was könnten wir Besseres unternehmen, als unsere letzten freien Tage bei herrlichem Sonnenschein im Allgäu zu verbringen. Auch hier zeigen sich deutliche Anzeichen dafür, dass der Frühling nicht mehr weit ist.Read more

Bad Hindelang

August 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute ist das Wetter bisher besser als erwartet. Noch kein Dauerregen in Sicht. Deshalb entschieden wir uns heute morgen spontan für eine kleine Wanderung bergab nach Bad Hindelang. Vorbei an Gebirgsbächen, Kühen und über Wiesen. Sehr idyllisch.Read more

#inlovewithtannheimertal

August 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

... und mit meinen Mädels sowieso!

(Bert) Es ist weder das populärste noch das spektakulärste Tal der Alpen, aber dennoch ist das Tannheimer Tal einfach wunderschön. Nun mag dieses Urteil subjektiv sein und daran liegen, dass wir als Familie schon so ziemlich jeden Gipfel hier erklommen haben, mit und ohne Ski, aber die Vielfalt der Möglichkeiten, das saftige Grün des breiten Tals und die Höhenlage sind auch objektiv klare Vorzüge der Region.

Wir sind mit Amelie und Rike (die ab morgen erneut auf dem Grüntenhaus mithilft) in der Moorhütte in Oberjoch verabredet, und die beiden kühlen sich zuvor noch im Moorbad ab. Der Iseler leuchtet vor klarem blauem Himmel, als wenn der Regen des heutigen Tages alles sauber gewaschen hätte.

Der Weg hierher führt uns zuvor über das Hahntennjoch, das - anders als der Fernpass - kaum befahren wird, gleichwohl aber eine spektakuläre, 29 km lange Passverbindung vom Inntal (Imst) ins Lechtal darstellt. Nackte Felsen, häufige Murenabgänge und eine düstere Anmutung scheinen viele abzuschrecken, nur einige wenige andere Bikern teilen sich mit uns den Asphalt. Ins Lechtal gelangen wir gerade noch vor dem einsetzenden Regen und warten eine Stunde in einem Bikerstopp in Elmen das Regenende ab. Der Wirt ist etwas befremdlich, aber seine Kuchenwerbung verdient Anerkennung.

Skitour zum Großen Daumen

January 4, 2019 in Germany ⋅ ❄️ -7 °C

Am Morgen ging es bei immer noch anhaltendem Schneefall und Lawinenwarnstufe 3 los in Richtung Großer Daumen. Bei diesen Verhältnissen war für den Aufstieg eine gute Spurwahl notwendig.
    Da das Wetter gegen Mittag umgeschlagen hatte, entschlossen wir uns kurz vor dem Gipfel den Rückweg anzutreten. Die Abfahrt über die unverspurten Pulverhänge war ein echter Traum und bei geschickter Routenwahl recht sicher.Read more

Aufstieg zur Alpe Engeratsgund

January 5, 2019 in Germany ⋅ ❄️ -2 °C

Da die Wetterprognose weiterhin starke Schneefälle ankündigte entschieden wir uns für die Rückreise. Von der Schwarzenberghütte ging es mit vollen Gepäck hinauf zur Alpe Engeratsgund. Bei der anschließenden Tiefschneeabfahrt über die Käser Alpe und den Engeratsgundhof zum Giebelhaus hatte Thorsten richtig viel Spaß 😀.
    Die Heimfahrt war dann bei den starken Schneefällen noch eine echte Herausforderung.

Skitour auf das Wertacher Hörnle

January 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ -2 °C

Nachdem die extremen Schneefälle nachgelassen hatten, nutzen wir die Zeit für eine recht lawinensichere Skitour auf das Wertacher Hörnle. Dabei wurden wir mit viel Sonne und herrlichem Schnee belohnt.

Bad Hindelang, M