Bad Mergentheim

Day 3: Mostly through the forest.....

July 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Von Lauda nach Igersheim:

Die heutige Etappe startet bei grauem Himmel mit dem "Aufstieg" zu den Weinbergen von Beckstein. Kurz darauf ist auch der Nachbarort durchquert und der Main-Donau-Wanderweg führt zwei Stunden lang durch bewaldete Hügel bis in den größten Kurort Baden-Württembergs - nach Bad Mergentheim.

Mittlerweile erinnert sich das Wetter wieder daran das es Hochsommer ist und lässt ab und zu die Sonne strahlen. Über die Stadt an der "Romantischen Straße" gäbe es viel zu berichten - ich verzichte heute aber auf Details und verweise dafür gerne auf Wikipedia. Nur soviel....., natürlich gibt es auch ein Schloß - wie gefühlt, in jedem größeren Ort im Taubertal. Um 17.00 Uhr ist nach einer kurzen Zugfahrt von Igersheim, wieder Lauda erreicht - morgen geht's weiter in Richtung Rothenburg ob der Tauber.

August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

kurze Tour nach Bad Mergentheim und daher schon früh (15:30h) am Hotel. Kurze Dusche und neue Klamotten und dann zum Weinfest in den Kurpark. Nach 4/4 Wein/ Hugo, geräucherte Forelle und Burgunderbraten war unser Budget überrissen, aber wir hatten einen schönen AbendRead more

August 23 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Wolfgang:
    Auf unserem Weg nach Rothenburg ob der Tauber haben wir einen Zwischenstopp in dem wunderschönen Ort „Bad Mergentheim“ mit dem „Residenz Schloß“ gemacht. Auf meiner ersten Wandertour „Romantische Straße 1“ war der Ort ein Etappenziel.

Heidi:
    Schön, dass wie diesen Ort besuchen. Es lag mehr oder weniger auf der Strecke.
    Bisher kannte ich hier den TOOM-Baumarkt und hätte nicht gedacht welch schöne Altstadt es hier gibt. Auch das Residenzschloss ist ein Besuch wert. Für den schönen Kur-und Schloßgarten hätten wir noch mehr Zeit benötigt. Wir müssen also wiederkommen

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Bad Mergentheim, باد مرغنتهايم, Бад Мергентхайм, باد مرگنت‌هایم, バート・メルゲントハイム, Бад-Мергентхайм, Bad Mergentheimas, Бад Мергентхајм, Бад-Мергентгайм, 巴特梅尔根特海姆